1. Klasse Mitte B 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mitte B. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 14:30 Uhr

SV Hausmannstätten II - SV Feldkirchen II

Live-Ticker

SV Hausmannstätten II SV Feldkirchen II

Mit der Begegnung zwischen dem SV Haumannstätten II und dem SV Feldkirchen II wird der zweite Spieltag der 1. Klasse Mitte B am Samstag (14.30 Uhr) eingeläutet. Beide Teams haben ihre Auftaktpartien verloren und deshalb brennen auch beide auf Wiedergutmachung. Während Feldkirchen auswärts in Pachern mit 2:3 knapp den Kürzeren zog, ging Hausmannstätten bei Titelfavorit Mellach gleich mit 1:5 unter. Für diese Partie ist nicht wirklich ein Favorit auszumachen, aber die Hausmannstättener hoffen natürlich auf den Heimvorteil.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten II - Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe

Live-Ticker

SC PORR Unterpremstätten II Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe

Am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SC Unterpremstätten II und der SU Lassnitzhöhe. Für die Hausherren ist es überhaupt das erste Saisonspiel in der 1. Klasse Mitte B. Der Auftakt gegen Gössendorf II musste leider witterungsbedingt abgesagt werden und findet nun am 3. September um 19 Uhr statt. Die Gäste hingegen hatten bereits ihr erstes Saisonspiel und dieses lief äußerst erfolgreich ab. In Strassgang gewann Lassnitzhöhe problemlos mit 3:0. Gegen Unterpremstättens "Zweier" soll gleich der nächste Erfolg nachgelegt werden.

So, 24.08.2014, 15:00 Uhr

SV Pachern II - Union SV Vasoldsberg

Live-Ticker

SV Pachern II Union SV Vasoldsberg

Der SV Pachern II empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Union SV Vasoldsberg. Der Gebietsliga-Absteiger aus Vasoldsberg hat sich für diese Saison einiges vorgenommen, musste in der ersten Partie aber gleich eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen Fernitz II verloren die Vasoldsberger unglücklich mit 1:2. Nun soll der erste Sieg folgen, auch wenn Pachern II auswärts nicht einfach zu schlagen sein wird. Zudem haben die Hausherren ihr Auftaktspiel gegen Feldkirchen II gleich einmal mit 3:2 für sich entschieden.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Union Liebenau II - FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Liebenau II FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach

Der FC Mellach ist am Sonntag um 17 Uhr zu Gast beim SV Liebenau II. Beide Mannschaften starteten in dieser Saison neu in eine Liga des Steirischen Fußballverbandes. Die Ziele könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während Mellach gleich im ersten Jahr die 1. Klasse verlassen und in die Gebietsliga aufsteigen möchte, geht es in Liebenau vor allem darum, jungen Talenten eine Chance auf Spielpraxis zu geben, ums sie dann an die erste Kampfmannschaft heranzuführen. Das zeigen auch die Ergebnisse des ersten Spieltags. Während Mellach gleich mit einem 5:1-Erfolg gegen Hausmannstätten II gestartet ist, mussten sich die Liebenauer zum Auftakt 2:5 in Pirka geschlagen geben. Alles andere als ein Mellacher Sieg wäre eine Überraschung.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Gössendorf Juniors - SV Pirka-Windorf

Live-Ticker

SV Gössendorf Juniors SV Pirka-Windorf

Zum Topspiel der Runde kommt es am Sonntag um 17 Uhr, wenn der SV Gössendorf II den SV Pirka empfängt. Beide Teams waren in der vergangenen Saison ganz vorne in der Tabelle zu finden und beide Teams streben auch in dieser Saison einen Platz im ersten Drittel an. Pirka geht sicher mit leichten Vorteilen in diese Partie. Obwohl man eine völlig neue Mannschaft geformt hat, war man in der ersten Runde schon sehr erfolgreich. Gegen Liebenaus "Zweier" gewann man mit 5:2. Die Auftaktpartie der Gössendorfer musste leider abgesagt werden, ein weiterer Vorteil für Pirka, da die Hausherren sicher noch nicht so eingespielt sein werden.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Fernitz II - SV Raiba Strassgang

Live-Ticker

SV Fernitz II SV Raiba Strassgang

Zum Abschluss der zweiten Runde in der 1. Klasse B kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Fernitz II und dem SV Strassgang. Blickt man auf die Tabelle der Vorsaison, so könnte man von einem typischen Mittelständler-Duell sprechen. Allerdings haben die Fernitzer ihr Auftaktspiel bei Absteiger Vasoldsberg überraschend gewonnen. Sollten sie auch im Spiel gegen Strassgang als Sieger den Platz verlassen, dann ist der jungen Truppe heuer sicher einiges zuzutrauen. Strassgang hingegen wird versuchen, sich von der Auftaktpleite gegen Lassnitzhöhe zu erholen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten