Herbstmeister Teil 15 - Spielberg: Mit starkem Trainer zum Herbstmeistertitel

spielberg tusWas für eine Hinrunde! Was für ein Torverhältnis! Und was für ein Trainer! Die Rede ist vom TUS Spielberg, welcher sich in der 1. Klasse Mur/Mürz A den ersten Platz sicherte und sich somit die Winterkrone aufsetzen durfte. Im 15. Teil unserer Herbstmeisterserie blicken wir auf die Hinrunde des TUS Spielberg zurück und sprachen dabei mit Obmann Josef Krawagna.

Keine Niederlagen

Die Kicker aus Spielberg können auf einen gelungenen Herbst zurückblicken. Acht Mal konnten sie als Sieger vom Feld gehen und sich somit drei Punkte holen, zwei Mal musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Niederlagen? - Die gab es bei Spielberg in der Hinrunde nicht. Insgesamt gingen also 26 Punkte auf das Konto der Ballkünstler. Doch im Frühjahr muss man wieder von Beginn an ganz schön Gas geben, schließlich liegen die Verfolger den Spielbergern dicht auf den Fersen. "Ja wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Hinrunde ist toll verlaufen", schwärmt Obmann Krawagna.

Trainer hat wesentlichen Anteil

Die Gründe für den Erfolgslauf findet der sympathische Funktionär sofort. "Wir haben ein starkes ausgeglichenes Kollektiv und für die 1. Klasse mit 23 Mann einen großen Kader . Bei einem Ausfall können wir sehr gut kompensieren." Doch nicht nur die Mannschaft leistet hervorragende Arbeit, auch Coach Meik Süss begeisterte das Oberhaupt. "Er leistet tolle Arbeit und ist einfach der beste Trainer den man sich wünschen kann. Er hat wesentlichen Anteil am Herbstmeistertitel." Auch das Torverhältnis von 30:5 spricht gewaltige Bände. "Damit kann man einfach nur zufrieden sein. Unser Trainer stellt die Burschen so ein, dass wir zu Null spielen. Die Defensive wird gut trainiert und vorne läuft es derweilen auch einfach. Das Torverhältnis ist da kein Zufall."

Weitere Offensivkraft soll her

Die Winterpause wird man nützen um sich nach einen Spieler umzusehen, der die Spielberger nocheinmal weiterhelfen kann. "Ja, wir sind auf der Suche nach einem Spieler für die Offensive, der wirklich Qualität mitbringt und uns nocheinmal ein Stück weiterhelfen kann. In der Hinrunde gab es Spiele wo auch unser Coach rein musste und das wollen wir jetzt vermeiden", verrät Krawagna.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.