Spielberg: Im dritten Anlauf soll es klappen

spielberg tusIn den letzten beiden Saisonen ist der TUS MR-Vital Spielberg jeweils mit dem zweiten Platz in der Endabrechnung denkbar knapp am Aufstieg in die Gebietsliga gescheitert. Dieses Jahr will die Rosol-Elf endlich den großen Coup landen und nach dem letzten Spieltag selber an der Spitze stehen. Im Gespräch mit unterhaus.at wagt Sektionsleiter Erwin Fritz einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Trotz des zufriedenstellenden zweiten Platzes in der Vorsaison wurde der Kader im großen Stile umgekrempelt: „Wir haben uns von einigen Spielern aus disziplinären Gründen getrennt, andere wiederum, wollten bei einem höherklassigeren Vereinen ihr Können unter Beweis stellen und haben uns im Sommer verlassen", begründet Erwin Fritz die großen Kaderveränderungen. Nach dem Abgang des besten Torschützen der letzten Spielzeit, Stefan Pichler, in Richtung Gebietsligist St.Lorenzen, erwartet der sportliche Leiter, dass sich die Last des ToreschießensChristoph Wiesnegger auf mehrere Schultern verteilen wird. „Ich denke, dass Spieler wie Philipp Kendlbacher und Stefan Ebner den Abgang des Torjägers kompensieren können, erwarte ich weitere Torgefahr aus dem Mittelfeld durch Dominik Skoff, Djenan Mujanic und eventuell von Youngster Thomas Maier" Weiters ist es den Spielbergern gelungen mit Routinier Christian Puster einen ehemaligen Regionalliga-Akteur in die Stadt nördlich der Mur zu locken.

"Besitzen guten Kader"

„Unser Ziel für die kommende Saison ist in erster Linie ganz vorne mitspielen und nach zwei Vizemeistertiteln in Serie darf man natürlich auch vom ersten Platz träumen. Wir besitzen einen für diese Liga sicherlich gut besetzten Kader, wissen jedoch auch, dass zehn andere Klubs denselben Traum wie wir haben und ebenso hart arbeiten werden", hofft der Sektionsleiter nicht dasselbe Schicksal, wie ein deutscher Bundesliga-Verein mit dem Spitznamen „Vizekusen" erleiden zu müssen und spekuliert insgeheim mit der Meisterschale. „Hoffnung gibt mir vor allem der neue Zusammenhalt im Team, so ist nach dem letzten Testspiel am kommenden Freitag eine gemeinsame Grillerei geplant, hat es so etwas bis dato noch nicht gegeben bei uns, sind wir am besten Weg endlich eine richtige Einheit zu werden", ortet der Sektionsleiter und „Mädchen für alles" Fritz einen ganz neuen und positiven Teamspirit.

von Redaktion

Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.