Veit trifft bei Comeback und seine Mannschaft gewinnt

altaltIn der 1.Klasse Mur/Mürz A trafen im Josef-Leitner Stadion zum Saisonauftakt der TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter am Kammersberg II auf den SVU Murau II. In einer spannenden Partie konnten sich die Gastgeber gegen die Murauer mit 2:1 durchsetzen. Für die Tore von St. Peter sorgten Gerald Klünsner (35.) und Werner Veit (67.), den Treffer für die Murauer steuerte Florian Sperl bei.

Gäste gehen in Führung

Nachdem Schiedsrichter Gerald Oswald die Partie vor rund 70 Zuschauern anpfiff, übernahmen zunächst die Gäste aus Murau das Ruder. So dauerte es nicht lange bis Florian Sperl jubelnd abdrehte und es 0:1 stand. Murau fand zahlreiche gute Tormöglichkeiten vor und suchte in dieser Partie die schnelle Entscheidung. Doch in Minute 35 jubelten die Gastgeber. Nach einem schönen Spielzug, der über mehrere Stationen lief, fasste sich St.-Peter-Kapitän Gerald Klünsner ein Herz und hämmerte den Ball aus gut zwanzig Meter Entfernung in den Kasten von Murau-Torwart Thomas Holzer. Mit diesem Ergebnis schickte der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Kabine.

Gelungenes Comeback

In Halbzeit zwei lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch kam nichts Zählbares dabei heraus. In der 53. Spielminute kam Werner Veit anstelle von Stefan Weilharter ins Spiel. Für den Eingewechselten war es ein besonderes Spiel, war er aufgrund eines Kreuzbandrisses doch mehr als ein Jahr außer Gefecht. Veit feierte einen Bombeneinstand: In der 67. Spielminute erkämpfte er sich im Mittelfel den Ball. Was nun folgte, war eine wunderschöne Einzelaktion, bei der er alle Spieler stehen ließ und alleine auf den Torwart zulief, auch diesen überlistete und so das Leder zum 2:1 für St. Peter über die Linie drückte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch.

Erwin Bischof (Obmann St. Peter am Kammersberg): „Das war unser erstes Spiel in dieser Saison. Da gleich mit drei Punkten zu starten ist wunderschön. Gratulation an die Mannschaft. Sie hat heute toll gekämpft."

Jetzt Fans werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.