Spielberg bestätigt Sieg

altaltEinen verdienten 3:2-Sieg feierte am Samstagnachmittag der TUS MR-Vital Spielberg im Zweitrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz A auswärts bei SV SW Aichdorf. Die Mannen von Trainer Martin Rosol ließen sich trotz der kurzen Unterbrechung aufgrund von schwerem Regen nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Für die Tore sorgten Lukas Zwatz, Marcel Schnur und Daniel Klumaier. Auf Seiten der Hausherren trugen sich Manuel Jappel und Christoph Pink in die Torschützenliste ein.

Die Gastgeber fanden besser in die Partie. Nach dem erfolgreichen Autakt gegen Neumarkt spielte es sich doch deutlich einfacher. Immer wieder gefällige Angriffe, doch Zwingendes war zunächst nicht dabei. Doch auch Aichdorf versteckte sich nicht. Wie die Gäste konnten aber auch auch die Hausherren die Halbchancen nicht in Tore ummünzen. In der 22. Spielminute war es dann aber doch so weit. Djenan Mujanic zog aus der Distanz ab, der Ball sprang von der linken Stange zurück ins Spielfeld, wo Lukas Zwatz stand, abzog, der Ball abgefälscht wurde und Aichdorf-Schlussmann Harald Sturb so keine Chancen hatte.

Antwort ließ nicht lange auf sich warten

Aichdorf zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt vom Rückstand. Das Offensivspiel klappte an diesem Nachmittag wesentlich besser als noch vor einer Woche bei der Heimniederlage gegen Aufsteiger Obdach. In Minute 31 drehte Manuel Jappel jubelnd ab, weil er gerade den Ausgleich erzielte. In weiterer Folge passierte nichts mehr Nennenswertes. So piff Schiedsrichter Gernot Mang pünktlichst zu Halbzeit.

Es war noch keine Viertelstunde in Halbzeit zwei gespielt, pfiff Mang schon wieder ab. Der wild einsetzende Regen machte ein Weiterspielen unmöglich. Nach einer kurzen Unterbrechung ging es aber weiter. In der 73. Spielminute legte Spielberg wieder vor. Philipp Kendlbacher brachte eine Flanke zur Mitte, von wo Marcel Schnur den Ball freistehend versenkte. Postwendend aber der Ausgleich: Christoph Pink netzte nach einer schönen Kombination, bei der die Hintermannschaft der Spielberger ein wenig geschlafen hatte. Kurz vor dem Schlusspfiff aber dann doch die verdiente Erlösung für die Gäste. Daniel Klumaier zog nach einer Flanke von Thomas Neumann halbvolley ab und der Ball passte genau.

Erwin Fritz (Sektionsleiter Spielberg): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben besser gespielt. Kompliment aber auch an den Gegner. Sie haben sich im Vergleich zum Spiel vor einer Woche immens gesteigert und alles abverlangt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.