Nichts zu holen für Murau

altaltDer SVU Murau II muss sich auch im zweiten Saisonspiel (die Zweitrundenpartie gegen Oberwölz II musste ja abgebrochen werden) geschlagen geben. Diesmal war der FC Judenburg II in der 1. Klasse Mur/Mürz A eine Nummer zu groß für die Elf von Trainer Michael Bosic und man verlor in der Fremde mit 3:5, obwohl man zwei Mal in Führung lag. Die Tore der Hausherren erzielten Markus Wolfsberger, Neuzugang Thomas Traffler (2x), Martin Schwinger und Daniel Grassl. Auf Seiten der Gäste netzten Bastian Tanner, Florian Sperl und Michael Hebenstreit.

Das Spiel beginnt gemächlich, ohne das eine der beiden Mannschaften das Heft in die Hand nimmt. In Minute 19 geht dann aber Muraus Zweier in Führung. Judenburg-Goalie Daniel Felber will den Ball stoppen, braucht zu lange und lässt sich das Leder von Bastian Tanner abnehmen, der nur mehr ins leere Tore einschieben muss. Postwendend aber der Ausgleich der Gastgeber: Nach einer Flanke ist Markus Wolfsberger mit dem Kopf zur Stelle.

Mittelfeldgeplänkel und dann wieder die Führung

In weiterer Folge spielt sich die Partie nur im Mittelfeld ab. Es dauert bis zur 41. Spielminute, ehe das Match wieder an Fahrt gewinnt. Florian Sperl zeigt sich nach Unschlüssigkeiten in der Judenburg-Abwehr geistesgegenwärtig, spritzt dazwischen und netzt zur abermaligen Führung. Mit dem knappen 2:1 schickt Schiedsrichter Mehmed Ahmetovic die beiden Teams in die Kabinen.

Judenburg kommt besser aus der Halbzeitpause und in Minute 53 auch zum Ausgleich. Thomas Traffler trifft per Kopf. Zehn Minuten später führen erstmals die Judenburger von Trainer Friedrich Grassl. Nach einer Flanke kann Torwart Marco Stockreiter den Ball nicht festhalten und Martin Schwinger staubt ab. Das Match flacht ab diesem Zeitpunkt wieder ab und erst in der 85. Spielminute jubeln wieder die Gastgeber. Thomas Traffler ist zur Stelle. Das 5:2 besorgt Daniel Grassler per Freistoß. Eine Minute vor Schluss betreiben die Gäste Ergebniskosmetik, weil Michael Hebenstreit den Anschlusstreffer zum 3:5 gelingt.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Die Tore waren unnötig. Die haben wir uns eigentlich selbst geschossen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.