Neumarkt siegt ungefährdet

neumarkt tsv eicheIn der 4. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A trafen am Samstag der TSV Raiffeisen - Gesundheitstherme Wildbad – Neumarkt und der TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg aufeinander. Vor 70 Zuschauern konnten sich in der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt die Hausherren klar mit 3:0 gegen die Mannschaft von St. Peter/Kbg durchsetzen und liegen in der Tabelle momentan auf dem vierten Platz. St. Peter belegt momentan Rang sechs. Für die Tore der Elf von Trainer Günther Sterner sorgten David Kurz (65.), Thomas Güttersberger (85.) und Lukas Haas (92.)

 

Druckvoller Beginn der Hausherren

Nachdem Schiedsrichter Hans Buchmann die Partie in Neumarkt anpfeift findet die Heimmannschaft gleich in der dritten Spielminute eine tolle Chance vor, denn Thomas Güttersberger läuft alleine auf St. Peter-Keeper Georg Wölfler zu und schießt, doch dieser kann den Schuss abwehren und so einen frühen Rückstand seines Teams verhindern. In der 30.Minute rettet Wölfler wieder, nachdem Alexander Straner sein Glück versucht. Nur zehn Minuten später wäre der Torwart von St. Peter geschlagen gewesen, denn er wird von David Kurz umspielt. Jedoch verfehlt Letzterer das leere Tore und trifft nur das Außennetz. Als in der 45. Minute Straner an einem Stanglpass vorbeifährt, pfeift der Unparteiische beim Stand von 0:0 ab und schickt die Akteure in die Halbzeitpause.

Neumarkt verwertet Chancen

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verbessert Neumarkt die bis dato mangelnde Chancenauswertung und bringt den Ball doch im Tor von Wölfler unter. Jedoch dauert es bis zur 65. Minute, als nach einem Lochpass aus dem Mittelfeld der Ball zu Güttersberger kommt. Dieser zieht Richtung Corner, macht einen Stanglpass zur Mitte, den David Kurz eiskalt zur 1:0-Führung verwerten kann. In der 85. Minute ist es wieder ein Lochpass, der zu Güttersberger kommt. Dieser schießt das Leder seitlich vom Sechzehner flach ins lange Eck ein und sorgt so für die Entscheidung im Spiel. In der Nachspielzeit gelingt den Neumarktern schlussendlich dann auch noch das 3:0. Lukas Haas startet ein wunderschönes Solo von der Mittellinie und vollendet seine Aktion mit einem Schuss ins kurze Eck.

Günther Sterner (Trainer TSV Raiffeisen - Gesundheitstherme Wildbad – Neumarkt): „Es war heute ein sehr schnelles Spiel, wir haben eine schönen, gepflegten Fußball gespielt. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.