Sandriesser-Elf gewinnt mit 4:1

altaltIn der 8. Runde der 1.Klasse Mur/Mürz A empfing am Samstag am Nachmittag der Fc Pabst Alko Rb Obdach II die Mannschaft von Fc Promotool Rot Weiss Knittelfeld II. Nach einer attraktiven und fair geführten Partie konnten sich die Hausherren mit 4:1 gegen die Knittelfelder durchsetzen. Für die Tore der Obdacher sorgten Klaus Steinkellner (34., 61.), David Pabst (54.) und Andreas Köstinger (73.) während für die Gäste aus Knittelfeld Festim Gashi (45.) einnetzte. Obdach liegt nach diesem Spiel auf dem derzeitigen vierten Tabellenrang, während das Team von Trainer Jörg Bergner den sechsten Platz einnimmt.

Obdacher Überlegenheit

Nach dem Anpfiff des Unparteiischen Samir Hadzic ist es die Heimmannschaft die gleich das Heft in die Hand nimmt und sich durch ein spielerisches Übergewicht einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten kann, die aber alle ungenützt bleiben. So dauert es bis zur 34. Minute bis die Truppe von Trainer Martin Sandriesser das erste Mal in diesem Spiel Knittelfeld-Goalie Johannes Pfandl bezwingen kann und mit 1:0 in Führung geht. Genauer gesagt ist es Obdach-Spieler Klaus Steinkellner, der aus gut 20 Metern abzieht und das Leder im Gehäuse der Knittelfelder versenken kann. Doch kurz vor der Pause können die Knittelfelder auch durch einen Weitschuss aus ebenfalls 20 Metern den Ausgleich bejubeln. Festim Gashi nimmt sich ein Herz und versenkt den Ball im Gehäuse von Obdach-Torwart Bernhard Pletz. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Hadzic zur Halbzeitpause.

Direkt verwandelter Corner

Nach dem Wiederbeginn in der zweiten Hälfte ereignet sich in der 54. Minute ein spektakulärer Treffer für die Gastgeber. Nachdem Obdach einen Eckball hat, geht David Pabst  zur Cornerfahne und verwandelt von dort den Ball direkt(!) im Knittelfeld-Tor zum 2:1. Sieben Minuten später schaffen die Obdacher dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Klaus Steinkellner überhebt nämlich mit einem Kopfball Pfandl und schlenzt den Ball ins lange Eck. Knittelfeld hat in der zweiten Hälfte auch noch eine gute Möglichkeit zu Buche stehen, jedoch kann Pletz einen Schuss auf sein Tor parieren und einen Treffer der Knittelfelder verhindern. In der 73. Minute passiert schließlich das vierte Tor für die Sandriesser-Elf. Andreas Köstinger läuft alleine auf das Tor der Gäste zu und überhebt aus rund 16 Metern den herauslaufenden Knittelfeld-Goalie. Dies war dann auch der letzte Treffer in diesem Spiel bis schließlich Hadzic mit seinem Pfiff das Match beendet und das Ergebnis somit amtlich macht.

Martin Sandriesser (Trainer FC Obdach II): „Es war heute eine tolle Leistung von meiner Mannschaft. Die Zuseher haben ein faires Match auf spielerisch hohem Niveau gesehen. Schlussendlich ist der Sieg für uns verdient.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.