Mit Extratraining aus dem Tabellenkeller

alt„Ich bin mit den bisherigen Leistungen meiner Jungs zufrieden“, so Manfred-Karl Felser, seines Zeichens Trainer bei SV Grün-Weiss Dietersdorf. Eine Aussage, die wenn man die Tabellensituation ansieht, auf den ersten Blick überrascht, denn nach sieben Runden hält man in der 1. Klasse Mur/Mürz A bei drei Remis und vier Niederlagen und ist momentan Letzter in der Tabelle. Wenn man allerdings berücksichtigt, wie die Ergebnisse in den Spielen entstanden sind, dann wird die Aussage des Dietersdorf-Trainers schon besser verständlich.

„Wir könnten einige Punkte mehr auf dem Konto haben und hätten auch schon ein paar Siege verbuchen können, wenn wir nicht so viel Pech mit den Schiedsrichtern gehabt hätten“, analysiert Felser die momentane Lage. Seine Jungs bekamen immer wieder Tore aus teils deutlichen Abseitspositionen und wurden dadurch immer um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. „Es ist momentan einfach ein Trauerspiel, bis jetzt hatten wir nur zwei gute Schiris. Wenn die Unparteiischen mehr auf die Abseitspositionen der gegnerischen Spieler achten würden, würde es für uns in der laufenden Meisterschaft deutlich besser ausschauen“, so Felser weiter.

Junge, motivierte Spieler

Die Dietersdorfer bestreiten die heurige Meisterschaft mit einer jungen und bissigen Truppe, die in jedem Spiel Vollgas gibt und topmotiviert zur Sache geht. „Die meisten Spieler in unserem Team sind zwischen 17 und 20 Jahren alt. Wir haben nur einen Routinier in unserer Elf“, so der Dietersdorf-Coach zur momentanen Kaderkonstellation.  Die Vorbereitung verlief bei den Dietersdorfern nicht nach Wunsch, denn man kämpfte mit einigen Verletzungssorgen. Doch in der laufenden Meisterschaft gab es dann etliche Neuanmeldungen, sodass der aktuelle Kader momentan 20 Spieler umfasst. „Das Training mit den Jungs macht immer wieder aufs Neue Spaß, man kann gute mit den Spielern arbeiten“, so ein zufriedener Felser. Weil das Klima in der Mannschaft sehr gut ist, wird auch im Winter trainiert. Vor allem das Lauftraining wird forciert, um sich konditionell zu verbessern. „Wir arbeiten auf alle Fälle ruhig weiter. Ich bin mir sicher, dass sich das Pech was wir bis jetzt hatten ausgleichen wird und wir noch hoffentlich viele gute Ergebnisse erzielen werden.“ Am Samstag gibt es gleich Gelegenheit dazu, denn dann ist man in Judenburg zu Gast. Als Saisonziel haben sich die Dietersdorfer einen Platz im Mittelfeld gesetzt. Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs von Felser weiterentwickeln. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.