Dietersdorf setzt sich gegen Murau II durch

 

altSV Grün-Weiss Dietersdorf gegen SVU Murau II, so lautete das Duell am 10. Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Die Elf von Trainer Manfred-Karl Felser setzte sich letztendlich gegen die Jungs von Michael Bosic mit 3:0 durch und konnte mit diesen drei Punkten die rote Laterne aus den Händen geben. Für die Tore der Dietersdorfer sorgten Leonard Morina (18.), Dragan Pavlovic (32.) und Vakkas Cöplü (88.). Die Murauer liegen nach dieser Partie auf dem achten Tabellenrang, während Dietersdorf nun Zehnter ist.

Pavlovic mit toller Einzelaktion

Nach dem Anpfiff in Dietersdorf dauert es nur 18 Minuten, dann können sich die Dietersdorfer bereits über die 1:0-Führung freuen. Nach einem schönen Spielzug von hinten heraus über Oliver Spreitzer kommen die Dietersdorfer über die Flügel. Schließlich bekommt Leonard Morina das Leder, zieht aus ungefähr 16 Metern ab und bezwingt mit diesem Schuss Murau-Keeper Karim Hamad. Es entwickelt sich jetzt ein für die Zuseher attraktives Spiel, in dem es gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gibt. In der 28. Minute drückt der Kapitän der Murauer, Lukas Moser ab, doch Dietersdorf-Goalie Roland Holzer kann den Schuss entschärfen und seine Elf vor dem Ausgleich bewahren. In der 32. Minute erkämpft sich dann Dragan Pavlovic im Mittelfeld den Ball, lässt mit einem wunderschönen Solo zwei Murauer aussteigen und nimmt sich aus gut 20 Metern ein Herz. Hamad ist bei diesem Schuss chancenlos und muss zusehen, wie der Ball in sein Gehäuse einschlägt.  Mit dem Stand von 2:0 für die Felser-Elf bittet dann Schiedsrichter Mirza Peckovic die 22 Akteure auf dem Rasen in die Halbzeitpause.

Cöplü sorgt für das 3:0

In der zweiten Hälfte erleben die Zuseher dann abermals ein ausgeglichenes Spiel, das von beiden Teams auf hohem Niveau geführt wird. Es geht Hin und Her, jedoch kann weder Dietersdorf noch Murau die Möglichkeiten in einen Treffer verwandeln. In der 65. Minute wird dann Morina im Strafraum von Murau gelegt, jedoch bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm. Fünf Minuten später dann wieder eine brenzlige Situation im Murauer Strafraum, diesmal liegt Steven Messner am Boden, doch abermals gibt es keinen Strafstoß. In der 88. Minute gibt es dann aber doch noch einen Treffer in der zweiten Hälfte zu vermerken. Pavlovic schießt aus rund 16 Metern, Hamad kann kurz abwehren, doch dann steht Vakkas Cöplü goldrichtig und staubt zum 3:0 für die Dietersdorfer ab. Kurze Zeit später beendet Peckovic mit seinem Pfiff  das Match und macht den Sieg für Dietersdorf amtlich.

Manfred-Karl Felser (Trainer SV Grün-Weiss Dietersdorf) : „Mit der heutigen Leistung bin ich sehr zufrieden, endlich haben wir einmal das Glück auf unserer Seite gehabt. Vor allem das Flügelspiel, dass wir im Training immer wieder üben hat gut geklappt. Ich bin stolz auf das Team.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.