Oberzeiring ist Herbstmeister

altaltUSV Tauernwind Oberzeiring verabschiedete sich mit einem 7:1-Kantersieg über SVU Murau II in die Winterpause in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Der klare Erfolg beschert den Mannen von Trainer Johan Hoorn den Herbstmeistertitel mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt auf Verfolger Judenburg II. Die Oberzeiringer setzten sich auswärts verdient durch. Für Tore in einem Spiel auf schiefer Ebene sorgten Markus Koller, der gleich drei Treffer beisteuerte, Rene Gruber, Mathias Heschl, Marco Cusumano und Bernd Steiner. Das Ehrentor der Murauer erzielte Robert Gruber.

Die Gäste zeigen von der ersten Spielminute an, dass man hier nichts anbrennen lassen wird. Von der ersten Minute an erzeugt Oberzeiring Druck und kommt gleich zu Beginn gefährlich vor das Tor. Murau spielt verhalten. In der achten Spielminute ist es dann auch schon zum ersten Mal so weit - Markus Koller kommt alleine vor Goalie Karim Hamad zum Ball, überspielt ihn und schiebt das Leder über die Linie. Die Gäste machen in Folge gleich weiter, auch wenn es 20 Minuten dauert, ehe das nächste Tor fällt. In der 28. Spielminute ist es erneut Koller, der jubelnd abdreht. Das 3:0 von Rene Gruber in der 40. Minute stellt den Schlusspunkt der ersten Halbzeit dar. Er wird ideal freigespielt und zieht am 16er ab. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Helmut Wendler zur Pause.

Oberzeiring gibt weiter Gas

Auch im zweiten Abschnitt haben die Murauer nichts zu melden und in Minute 50 steht es auch schon 4:0 für die Oberzeiringer. Markus Koller komplettiert seine Triplepack. Das 5:0 zwei Minuten später besorgt Mathias Heschl per nahezu perfekt geschossenen Freistoß. Dann dürfen auch erstmals die Gastgeber - nach einem Missverständnis von Tormann und Verteidiger trifft Robert Gruber. Postwendend erhöht Marco Cusumano auf 6:1. Ein Freistoß von Johannes Kreuzer wird vom Goalie zu kurz abgewehrt und die Nummer 14 staubt ab. Den Schlusspunkt setzt Bernd Steiner in der 90. Minute, der von der rechten Seite aus ins kurze Eck trifft. Kurz zuvor kassierte Manuel Reiner die Gelb-Rote Karte.

Manfred Kobald (Sektionsleiter Oberzeiring): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben gut gespielt und nichts zugelassen. Der Vorsprung ist dünn, aber wir schauen sowieso nur auf uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.