4:0 - Neumarkt II behält auch gegen die Fohnsdorfer die blütenweiße Weste!

TSV Neumarkt II
SV Fohnsdorf II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSV Raiffeisen Neumarkt II und SV Il Gelato Fohnsdorf II freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal aber hatte die Langmaier-Truppe die Nase klar vorne bzw. konnte man den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel sicherstellen. Die Fohnsdorfer hingegen müssen weiterhin warten auf den ersten Punkt, wenngleich es diesmal in den ersten 45 Minuten für die Hodzic-Mannen doch vielversprechend aussah. Als Spielleiter fungierte vor 90 Zusehern, Patrick Strajhar.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. Der Gastgeber ist zwar darum bemüht, entsprechende Vorteile zu verbuchen. Aber die Fohnsdorfer wissen sich im ersten Spielabschnitt geschickt zu verteidigen bzw. lässt man in der Defensive nur ganz wenig anbrennen. So geht es dann auch mit torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt fabriziert Neumarkt Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang gelingt es den Neumarktern dann aber doch, die Überlegenheit auch in Treffer umzumünzen. Florian Reiter zeigt in der 49. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Markus Güttersberger lässt dem Torwart dann im gegnerischen Gehäuse ebenso keine Chance und trifft in Minute 53 zum 2:0. In der 82. Minute bewahrt Philipp Wolfger mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Im Anschluss daran befördert in der 87. Minute Wolfgang Langmaier den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der TSV Neumarkt II darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt II bei Obdach II - Fohnsdorf II besitzt gegen Judenburg II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.