Starke Ansage! St. Lambrecht holt die Obdacher vom Thron!

Am 11. Spieltag kam es in der 1. Klasse Mur/Mürz A zum Aufeinandertreffen des FC Pabst Alko Rb Obdach II mit dem WSV St. Lambrecht. Und dabei gelang es den Gästen für eine Überraschung zu sorgen. Denn zuletzt war man nicht wirklich in Schuss, diesmal aber konnte die Klingsbichl-Truppe eine starke Performance abrufen und den Obdacher, die damit auch die Tabellenführung abgeben müssen, eine bittere Heimpleite zufügen. Als Spielleiter fungierte im Zirbenlandstadion vor 50 Zusehern Anton Haas.

 

Man begegnet sich auf Augenhöhe

Beide Mannschaften agieren vom Start weg mit hochgeklappten Visier. Das Ziel der Obdacher war es, sich weiterhin an der Tabellenspitze zu etablieren. Daraus wurde dann aber nichts, was auch daran liegt, dass man die gebotenen Möglichkeiten in der ersten Spielhälfte nicht nützen konnte. Mit Fortdauer der Begegnung findet dann aber auch St. Lambrecht verstärkt in das Spiel rein. Aber beide Teams verfügen mit Paul Kummer bzw. mit Ivo Stojcevic über verlässliche Torleute. So geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zeljko Ilic ist der Matchwinner

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Einen gravierenden Unterschied sollte es dann aber schon geben. Nämlich den, dass St. Lambrecht nun zweimal in des Gegners Tor trifft. In der 64.Minute starten dann die zwei Minuten von Zeljko Ilic, der erst in der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, zunächst trifft er nach einem Doppelpass mit Pistrich zum 0:1 für St.Lambrecht. Zwei Minuten später kann Ilic dann auf 0:2 erhöhen, nach einem Stanglpass von Pistrich ist er erneut erfolgreich, mit diesem Doppelschlag führen die Gäste mit 0:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Obdach II bei Neumarkt II - St. Lambrecht besitzt gegen Zeltweg II den Heimvorteil.

 

Robert Klingsbichl (Trainer St.Lambrecht):

„Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt, haben in der ersten Halbzeit leider einige Chancen liegen gelassen, die Chancenauswertung ist generell unser Problem in letzter Zeit. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nicht nachgelassen und am Ende auch verdient gewonnen, der Sieg war nach den unglücklichen Niederlagen zuletzt wichtig.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.