Auch Oberwölz gebogen! Der UFC Gaal rollt das Feld von hinten auf!

SV Oberwölz II
UFC Gaal

Am Samstag empfing SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II vor eigenem Publikum den Tabellenvierten UFC Gaal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal mussten sich die Oberwölzer knapp aber doch geschlagen geben. Doppelt bitter: Der siegbringende Treffer resultierte aus einem Eigentor. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich der Titelkampf mehr und mehr zuspitzt. So ist mehr wie die Hälfte der Liga mit sehr guten Möglichkeiten ausgestattet, sich letztlich den Meistertitel unter den Nagel zu reißen. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 150 Zusehern Martin Plank.

In Minute 18 fällt das einzige Tor

Vom Start weg agieren die beiden Mannschaften mit hochgeklappten Visier. Man ist sich hüben wie drüben darüber bewusst, dass eigentlich nur ein Dreipunkter so richtig zählt bei dieser engen Tabellen-Konstellation. In der 18. Minute kommt es dann zum einzigen Tor in dieser Schlagerbegegnung. Der Oberwölzer Dominik Rimml trifft dabei unglücklich ins eigene Gehäuse - neuer Spielstand: 0:1. Wenn der UFC Gaal einmal in Führung ist, wird es für das Gegenüber besonders schwer. Denn die Gollner-Truppe versteht es immer wieder geschickt zu verteidigen bzw. kommt man auch entsprechend in die Zweikämpfe. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberwölz läuft vergeblich an

Auch im zweiten Durchgang ändert sich dann nichts wesentliches am Spielcharakter. Die Fussi-Schützlinge sind weiterhin bemüht etwas Konstruktives auf die Beine zu bringen. Was dann aber die Gäste mit ihrem unermüdlichen Einsatz immer wieder zu unterbinden wissen. So kommt es dann auch, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu drei gelben Karten, dass die Gaaler den knappen Eintorevorsprung auch über die noch verbleibende Spieldistanz schaukeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der UFC Gaal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde empfängt Oberwölz II den WSV St. Lambrecht - der UFC Gaal gastiert bei Scheifling/St. Lorenzen II.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.