Vizemeistertitel eingeholt! Der UFC Gaal schafft es auch Neumarkt auf die Matte zu legen!

UFC Gaal
TSV Neumarkt II

Am Samstag traf der UFC Gaal in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den TSV Raiffeisen Neumarkt II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aber der Gollner-Truppe gelang es dann den erfolgreichen Weg weiterzugehen und mit einem knappen Erfolg den zweiten Tabellenplatz sicherzustellen. Schon eine sehr beachtliche Leistung für eine Mannschaft, die als Neueinsteiger bzw. Comebacker gilt. Neumarkt II beendet eine durchwachsene Saison am sechsten Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte im Sportzentrum Gaalerhof vor 150 Zusehern Martin Lödl.

Markus Staudinger markiert das Siegestor

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nicht viel zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt vorerst ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Gäste können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine der spielstärksten Offensiven der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Gaal auch versucht, Neumarkt II hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es den Langmaier-Schützlingen dann beinahe mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Wäre da nicht die 37. Minute gewesen, in der Markus Staudinger das entscheidende Tor gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Gaal bringt den wichtigen Sieg über die Runden

Im zweiten Durchgang sind die Neumarkter dann zwar sehr bemüht den Rückstand noch zu egalisieren. Was der Gastgeber dann aber mit einem kompromislosen Defensivspiel entsprechend zu verhindern weiß. Gelingt es den Gästen dann doch einmal die Abwehr zu umkurven, erweist sich Gaal-Schlussmann Michael Holzer als unüberwindbares Hindernis. So kommt es dann auch, dass sich die Gaaler, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, nicht mehr abbringen vom eingeschlagenen Weg bzw. gelingt es dann auch diesen wichtigen Heimsieg in trockene Tücher zu bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass der UFC Gaal nun in der Relegation spielberechtigt ist bzw. dass es nun gegen St. Peter/Kbg II darum geht, den Aufstieg in die Gebietsliga Mur zu schaffen.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.