Einstandsdreier: Absteiger Seckau siegt knapp gegen die SG St. Georgen-J./St. Peter-J./Pöls!

USV Seckau
St.Georgen/St.Peter/Pöls II

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der USV PL Soundpark Seckau vor heimischer Kulisse auf die SG St. Georgen/St.Peter/J./Pöls II. Und dabei kam es zu einer ganz engen Begegnung. So hatte der Absteiger mit dem Liganeuling doch mehr Mühe wie erwartet. Letztendlich konnten die Seckauer dann doch noch die Kurve kratzen bzw. die ersten drei Punkte auf die Habenseite bringen. Die Spielgemeinschaft ihrerseits konnte sich gleich einmal mit einer starken Performance einbringen. Da darf man sich dann doch noch so einiges erwarten von der Brandtner-Truppe. Schiedsrichter war Andre Müller - rund 70 Zuseher waren mit dabei.

Die Gäste agieren sehr couragiert

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was dann auch daran liegt, dass die beiden Teams beim ersten Auftritt noch auf der Suche nach einem Spielrythmus sind bzw. verstehen sich die beiden Abwehrreihen bestens zu verkaufen. Aber nach und nach kommt es dann doch dazu, dass sich die Angreifer entsprechend in Szene setzen können. In der 37. Minute bewahrt Alexander Eder mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Seckauer mit der Trendwende

Im zweiten Durchgang erkennen die Seckauer dann doch nach und nach den Ernst der Lage. Nun ist man auch bereit wesentlich mehr für die Offensive zu investieren. Aber die Spielgemeinschaft erweist sich bereits als erstaunlich eingespielt bzw. gibt es da im dichten Abwehrnetz der Gäste vorerst kein Durchkommen. Je länger das Spiel dann dauern sollte umso mehr sind die Bemühungen der Senekowitsch-Schützlinge dann auch von Gefahr geprägt. Mit einem Doppelschlag können die Seckauer die Partie dann noch drehen. Marcel Gollner (74.) und Johannes Weitenthaler (77.) sind dabei die Hauptdarsteller - Spielendstand: 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Seckau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Lambrecht. St.Georgen/St.Peter/Pöls II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.