WSV St. Lambrecht: In der Rückrunde gilt es die Saat auch zu ernten!

Der WSV St. Lambrecht durchlebte in den letzten eineinhalb Jahrzehnten ein Wellental der Gefühle wie kaum ein anderer Verein in der Steiermark. So zählte der Club in der Spielzeit 07/08 noch zum Bestandteil der Landesliga. Von diesem Zeitpunkt an war der Absturz bis in die unterste Spielklasse aber nicht mehr aufzuhalten. Innerhalb von nur 6 Jahren schaffte man es den Vierklassen-Unterschied wettzumachen bzw. ist man seit der Saison 14/15 in der 1. Klasse Mur/Mürz A mit von der Partie. Jetzt im fünften Jahr in dieser Liga, geht erstmalig wieder einmal ein klein wenig die Sonne auf in St. Lambrecht. Denn nach der Hinrunde rangiert die Truppe von Trainer Robert Klingbichl unbesiegt an ganz oberster Tabellenposition. Demnach ist die Hoffnung auch berechtigterweise gegeben, dass man Mitte Juni 2019 endlich wieder einmal über einen Meistertitel jubeln kann.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: WSV St. Lambrecht

Tabellenplatz: 1. Klasse MMA 1.

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele

höchster Sieg: 5:0 bei Oberwölz II (Runde 3)

längste Serie ohne Niederlage: 9 Spiele

höchste Niederlage: /

geschossene Tore/Heim: 2,5

bekommene Tore/Heim: 0,7

geschossene Tore/Auswärts: 3,6

bekommene Tore/Auswärts: 0,8

Spiele zu Null: 3

Fairplaybewerb: 5.

erhaltene Karten: 1 rote Karte, 8 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Daniel Petzner (10 Treffer)

 

Bernhard Wallner, Sektionsleiter beim WSV St. Lambrecht, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da gebe ich eine 9. Ist die Hinrunde doch vollends zufriedenstellend über die Bühne gegangen. Was daran liegt, dass der Kern der Mannschaft im Sommer weitgehenst gehalten werden konnte bzw. konnte diese einen weiteren Schritt in der Entwicklung tätigen."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"In erster Linie gilt es dieses angeschlagene Tempo nun auch weiter fortzuführen. Was doch eine entsprechende Herausforderung für den Verein darstellt."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Letztendlich wird es wohl auf einen Zweikampf zwischen St. Lambrecht und Seckau hinauslaufen. Was für uns spricht dabei ist die Tatsache, dass es aufgrund der "Miniliga" nur zu 9 Rückspielen kommt. Da könnte ein 4-Punkte-Vorsprung doch einen erheblichen Vorteil darstellen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Diesbezüglich ist nichts geplant. Ilija Ilic wird ein wenig leiser treten. Wenn aber Not am Mann ist wird der 40-jährige Leistungsträger einspringen."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Unsere Vorgabe die es gilt zu realisieren, lautet unmissverständlich Aufstieg in die Gebietsliga Mur." 

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der WSV St. Lambrecht im Jahr 2023 zu finden?

"In der Gebietsliga Mur und dort nach Möglichkeit im gesicherten Mittelfeld."

14633478 1312905652087082 7563038174910472058 o-2 Bildgröße ändern

Der WSV St. Lambrecht ist auf dem besten Wege endlich wieder einmal einen Meistertitel einzufahren.

 

Wordrap:

WSV St. Lambrecht: baldiges Meisterteam

1. Klasse MMA: wenig Spiele, viele Zweierteams

Der beste Fußballer ist: Kevin de Bruyne

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: Manchester City

Hobbies neben dem Fußball: Volleyball & Freunde

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unehrlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Kevin de Bruyne

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Automobil

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Freundin, Hund, Bier

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: schönes Haus bauen

 

Bildquelle: WSV St. Lambrecht

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.