Bigpoints! St. Lambrecht gelingt es in Seckau einen wichtigen Sieg zu verbuchen!

USV Seckau
WSV St. Lambrecht

In der 11. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite der USV PL Soundpark Seckau und der Tabellenerste der WSV St. Lambrecht. Und dabei gelingt es der spielstarken Klingsbichl-Truppe möglicherweise schon eine Vorentscheidung bezüglich der Titelfrage herbeizuführen. Ist es doch schwer vorstellbar, dass St. Lambrecht in der "Miniliga" mit 9 Vereinen einen 4-Punkte-Vorsprung noch wirklich aus der Hand gibt. Den Seckauern bleibt nach dieser bitteren Heimpleite nur die Lauerposition. Selber haben es die Senekowitsch-Mannen nicht mehr in der Hand, den Titel noch unter Dach und Fach zu bringen. Schiedsrichter war Heimo Mitteregger. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Daniel Petzner trifft für die Gäste

In den ersten Minuten kommt WSV St. Lambrecht gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Daniel Petzner zieht in Minute 15 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Damit legen die Gäste bereits die Basis für den Erfolg. Verleiht dieses Führungstor St. Lambrecht in weiterer Folge doch Flügel bzw. gelingt es einmal mehr eine starke Performance an den Tag zu legen. Die Seckauer sind zwar sehr bemüht den Rückstand zu egalisieren. Letztendlich aber rennt man sich immer wieder an der konsequent agierenden Gästedefensive fest. Hinzu kommt, dass Ivo Stojcevic im Tor von St. Lambrecht einmal mehr sehr wenig anbrennen lässt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

LukasHobenreichSeckau Bildgroße andern

Kapitän Lukas Höbenreich musste mit den Seckauern beim Rundenschlager gegen St. Lambrecht eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

 

Seckau steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Der ehemalige Landesligist ist weiterhin das federführende Team. Den spielerischen Vorteil kann man auch rasch in Zählbares ummünzen. In der 57. Minute kann sich auf das Neue Daniel Petzner in die Schützenliste eintragen - neuer Spielstand: 0:2. Was auch bereits eine Vorentscheidung war. In der noch verbleibenden Spielzeit können die Hausherren zwar über weite Strecken Parole bieten. Unterm Strich betrachtet war das aber doch zu wenig, um etwas zu reißen. Auch den Schlusspunkt setzen die Gäste. In der 90. Minute trägt der eingewechselte Robert Trattner für den 0:3-Spielendstand Sorge. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Lambrecht darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde besitzt Seckau gegen Neumarkt II das Heimrecht. Auch St. Lambrecht spielt zuhause, der Gegner ist die SG Murau II.

USV SECKAU - WSV ST. LAMBRECHT 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (15. Petzner), 0:2 (57. Petzner), 0:3 (90. Trattner)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.