Starke Darbietung: Die SG Pöls II fährt den Dreier gegen die SG St. Margarethen II ein!

SG FSC Pöls II
St.Margarethen/St.Lorenzen II

In der 12. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A duellierten sich der Tabellensechste die SG FSC Pöls II und der Tabellensiebte die SG St. Margarethen/St. Lorenzen II. In der letzten Runde verlor die SG FSC Pöls II mit 1:6 gegen den SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich ganz klar die Brandtner-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Pölser im Tabellen-Mittelfeld liegend, nun drei Punkte mehr aufweisen wie der Gegner. Schiedsrichter war Mario Liedl. 50 Zuseher waren in der Zellstoff-Arena mit von der Partie.

Die erste halbe Stunde ist hart umkämpft

In der Startphase gelingt es den Hepflinger-Schützlingen sich sehr teuer zu verkaufen. So hat man zumeist die richtige Antwort parat, wenn es darum geht, die Angriffsbemühungen der Hausherren in Schach zu halten. Tormöglichkeiten sollten sich hüben wie drüben ergeben, diese bleiben aber vorerst allesamt ungenützt. In der 26. Minute zappelt das Leder aber erstmalig im Tornetz. Philipp Neubauer kann sich mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Von diesem Zeitpunkt an übernehmen die Pölser mehr und mehr das Kommando. Mit dem knappen Eintorevorsprung geht es in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Hausherren sind das federführende Team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu 2 Verwarnungen, drehen die Heimischen verstärkt am Temporad. Jetzt geraten die Gäste doch einigermaßen in Bedrängnis. Obwohl es in der 48. Minute zum 1:1-Ausgleich kommt, Torschütze ist der eingewechselte Murtaza Aminzada, lassen sich die Pölser nachfolgend nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Wolfgang Haidacher mit einem Doppelschlag (65., 69.) sowie Marco Berghofer (81.) sorgen letztlich für den klaren 4:1-Heimerfolg. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die SG Pöls II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Judenburg II. St.Margarethen/St.Lorenzen II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Lambrecht die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SG PÖLS II - SG ST. LORENZEN/ST. MARGARETHEN II 4:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (26. Neubauer), 1:1 (48. Aminzada), 2:1 (65. Haidacher), 3:1 (69. Haidacher), 4:1 (81. Berghofer)

 

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.