Kurs in Richtung Gebietsliga: St. Lambrecht ballert auch Pöls II vom Platz!

WSV St. Lambrecht
SG FSC Pöls II

Am Freitagabend empfing der WSV St. Lambrecht vor eigenem Publikum den Tabellensechsten die SG FSC Pöls II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dieses Vorhaben kann die Klingsbichl-Truppe auch in die Tat umsetzen. Demnach ist St. Lambrecht dem heißersehnten Aufstieg wiederum ein Stück näher gekommen. Derzeit deutet sehr vieles daraufhin, dass sich der Leader die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Pöls II ist nach dieser deutlichen Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Kevin Walzl. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Heimischen mit dem Blitztreffer

Gleich zu Beginn bearbeitet WSV St. Lambrecht die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Marko Ilic bewahrt in der 1. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Was die Aufgabe für die Gäste nicht wirklich einfacher gestaltet. St. Lambrecht ist zuhause immer noch unbesiegt. Zudem zählt für den Gastgeber jeder Punkt im Titelkampf. Zumindest gelingt es den Brandtner-Schützlingen sich vorerst schadlos zu halten. Was daran liegt, dass man in der Defensive sortiert zum auftreten weiß. Gelingt es den Hausherren doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven ist mit Dominik Hierzer immer noch ein verlässlicher Schlussmann zur Stelle. So geht es auch mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, gelingt es St. Lambrecht die spielerische Überlegenheit auch in Treffer umzumünzen. Nicolas Krumböck (53.) und Johannes Waldner (69.) sind es, die auch die allerletzten Zweifel beseitigen. Aber mit dem 3:0 gibt sich der Gastgeber noch nicht zufrieden. So kommt es in der Schlussphase innerhalb von nur 14 Minuten gleich zu 3 Elfmetern. Zweimal Marko Pejic (72., 86.) und Torhüter Ivo Stojcevic (83.) lassen sich die Chance nicht nehmen. So steht letztendlich ein 6:0 auf der Anzeigetafel. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Lambrecht als Sieger vom grünen Rasen, man verabreicht Pöls II gleich ein halbes Dutzend. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Judenburg II beweisen, Pöls II trifft auf Neumarkt II und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

WSV ST. LAMBRECHT - SG PÖLS II 6:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (1. M. Ilic), 2:0 (53. Krumböck), 3:0 (69. Waldner), 4:0 (72. Pejic/Elfer), 5:0 (83. Stojcevic/Elfer), 6:0 (86. Pejic/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.