Meistertitel fixiert: St. Lambrecht beseitigt bei Neumarkt II die letzten Zweifel!

TSV Neumarkt II
WSV St. Lambrecht

Am Samstag traf der TSV Raiffeisen Neumarkt II in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den WSV St. Lambrecht. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal konnte sich aber die Klingsbichl-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, St. Lambrecht frühzeitig den Meistertitel unter Dach und Fach bringt. Gratulation an dieser Stelle! Für die Neumarkter besteht trotz dieser Heimpleite noch die Möglichkeit, letztlich Dritter zu werden. Schiedsrichter war Ahmad Reish - 150 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Neumarkt erweist sich als ebenbürtig

WSV St. Lambrecht kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Augenblicken den Führungstreffer. Christian Pistrich trifft in der 1. Minute zum 0:1 für die Gäste und lässt die Zuschauer jubeln. Damit kommt St. Lambrecht dem Titelgewinn schon ein gehöriges Stück näher. Reicht doch bereits ein Zähler um den langersehnten Gebietsliga-Aufstieg zu fixieren. Aber die Angelegenheit sollte noch einmal spannend werden. Was daran liegt, dass die Langmaier-Schützlinge sehr couragiert zum auftreten wissen. In der 18. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Florian Reiter trifft zum 1:1-Gleichstand. Aber wenn es darauf ankommt ist St. Lambrecht zur Stelle. So auch in der 38. Minute als Johannes Waldner für den 1:2-Halbzeitstand Sorge trägt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Lambrecht stellt den Meister/Aufstieg sicher

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, begegnen einander zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. Bei den Gästen legt man das Augenmerk darauf, nichts mehr anbrennen zu lassen. Aber in der 50. Minute kann der Gastgeber auf das Neue ausgleichen. Wiederum ist es Florian Reiter, der seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgibt - neuer Spielstand: 2:2. Jetzt beginnen die Gäste doch zum wanken. Gefallen sind sie letztlich aber nicht. Weil man es versteht die Stärken auszuspielen und so das entsprechende Ergebnis unter Dach und Fach zu bringen. Für die endgültige Entscheidung sorgt Marko Pejic in der 86. Minute. Mit einem Elfmeter ballert er St. Lambrecht in die Gebietsliga Mur - Spielendstand: 2:3. In der nächsten Runde besitzt Neumarkt II gegen Judenburg II das Heimrecht. St. Lambrecht bekommt es zu Hause mit Lobmingtal II zu tun.

 

TSV NEUMARKT II - WSV ST. LAMBRECHT 2:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 (1. Pistrich), 1:1 (18. Reiter), 1:2 (38. Waldner), 2:2 (50. Reiter), 2:3 (86. Pejic/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.