Klare Vorteile: Neumarkt II bringt gegen Judenburg II 3 Punkte ins Trockene!

TSV Neumarkt II
FC Judenburg II

TSV Raiffeisen Neumarkt II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften den FC Judenburg II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Judenburg II mit 2:1 für sich. Diesmal konnte die Langmaier-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits drei Heimpunkte unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter in der "Miniliga" am 3. Tabellenplatz zum finden sind. Die Judenburger rangieren mit 3 Zählern weniger am 5. Platz. Schiedsrichter war Manfred Langer. 30 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Judenburg kann vorerst Parole bieten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Der Gastgeber ist zwar vom Start weg das federführende Team. Aber vorerst gelingt es den Hobelleitner-Mannen erfolgreich die Stirn zu bieten. Was die Neumarkter auch versuchen, die Gäste lassen sich nicht aus der Reserve locken bzw. kann man die Null halten. Es hat auch den Anschein die Judenburger können mit dem torlosen Unentschieden im ersten Abschnitt einen Teilerfolg verbuchen. Aber einmal nicht aufgepasst, schon klingelt es. David Brenkusch ist es, der die Hausherren in der 45. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Daraufhin beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neumarkt lässt jetzt nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang sorgen die Neumarkter für klare Fronten. Gegenüber den Judenburgern besitzt man auch den Vorteil tauschen zu könen. Stehen am Spielbericht der Gäste doch gerade einmel 11 Akteure. Florian Reiter zeigt in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Im Anschluss daran bewahrt der eingewechselte David Macheiner in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. In Minute 88 fasst sich Jonas-Konstantin Pürstl ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neumarkt II darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der letzten Runde gastiert Neumarkt II bei Lobmingtal II. Judenburg II besitzt gegen Oberwölz II den Heimvorteil.

TSV NEUMARKT II - FC JUDENBURG II 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (45. Brenkusch), 2:0 (57. Reiter), 3:0 (75. Macheiner), 4:0 (88. Pürstl)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.