Prügelknaben: St. Stefan/L. fasst bei der SG Stadl/Murau II 16 Stück aus!

SG Stadl/Murau II
TUS St. Stefan/L.

Vor heimischer Kulisse traf die SG Stadl/Murau II in der 8. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den TUS St. Stefan/L.. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei landeten die Schuchnigg-Mannen einen unangefochtenen Kantersieg. Was gleichbedeutend damit ist, dass Stadl/Murau II weiterhin ganz weit vorne in der Tabelle antreffbar ist. Die Gollner-Schützlinge hingegen sind weiterhin die Prügelknaben der Nation. Punktelos rangiert St. Stefan/Leoben mit einem Torverhältnis von 5:81-Toren am Tabellenende. Meine Herren - wenn das so weitergeht dann knackt man wohl die 200er-Marke an Gegentreffern. Der Spielleiter war Alexander Pintscher - 50 Zuseher mit von der Partie.

Die Gäste sind völlig überfordert

SG Stadl/Murau II kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Andreas Esterl bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Stadl/Murau II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 4 setzt sich Fabian Seichter durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. In der 6. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Miedl seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Marcel Krenold zeigt in der 8. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:0. Fabian Seichter nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. Gabor Sipöcz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 16 zum 6:0. Der selbe Akteur versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 7:0. In der 25. Minute steht es 8:0 - Gabor Sipöcz schnürt einen lupenreinen Hattrick. Und das Bestschießen findet seine Fortsetung: Daniel Miedl trifft in der 27. Minute zum 9:0. Sefa Asil bzw. Daniel Miedl treffen noch jeweils einmal - Halbzeitstand: 10:1. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Hausherren können sich richtig austoben

Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste mit den Aufgaben völlig überfordert. Was der Gastgeber zum Anlass nimmt, um seine Tordifferenz ordentlich aufzupolieren. Fabian Seichter bewahrt in der 53. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 11:1. Marcel Krenold trifft in der 59. Minute zum 12:1 für die SG Stadl/Murau II und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 61 fasst sich Simon Gerold ein Herz und vollendet eiskalt zum 13:1. In Minute 71 drückt Helmut Simon Scheidleder den Ball über die Linie und stellt auf 13:2. Der Schiedsrichter zeigt in der 71. Minute die gelb-rote Karte: Christian Rattinger muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. In Minute 80 setzt sich Andreas Esterl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 14:2. In der 85. Minute versenkt Stefan Kollau einen Elfmeter zum 15:2. Einmal geht's noch leicht: In der Schlussminute fixiert Fabian Seichter mit seinem vierten Tor den 16:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Proleb II beweisen, St. Stefan/L. trifft auf SV Oberwölz II und hofft nicht wieder dermaßen unter die Räder zu kommen.  

SG STADL/MURAU II - TUS ST. STEFAN/LEOBEN 16:2 (10:1)

Tore: Seichter 4, Sipöcz 3, Miedl 3, Esterl 2, Krenold 2, Kollau, Gerold bzw. Asil, Scheidleder

gelb/rote Karte: Rattinger (71. St. Stefan)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.