1. Klasse MMA: Wohin rollt die Kugel beim "Corona-Roulette"

Die Katze ist aus dem Sack! Ab Mitte Mai, Kalenderwoche 19, soll das Leder im steirischen Unterhaus wieder rollen. Aber coronabedingt eben nur in abgespeckter Form. Sprich, wenn die noch offenen Herbst bzw. Nachtragsspiele absolviert sind, kommt es dazu, dass zumindest der Führende, in die nächsthöhere Liga aufsteigen darf. Absteiger gibt es nach 19/20, nun auch 20/21 keine, auch die Relegation und wohl auch der Champions-Cup fallen weg. Aber auch dieses Szenario steht auf sehr wackeligen Beinen. Denn das Gruppen bzw. Mannschaftstraining und die Freundschaftsspiele beanspruchen nun einmal auch eine gewisse Zeit. Was gleichbedeutend damit ist, dass es bis zu den Ostern (Anfang April) klappen sollte, in das Geschehen einzusteigen. Bei den derzeitigen Fallzahlen bzw. beim zögerlichen Auftreten der Regierung, muss in den nächsten Wochen aber schon sehr viel zusammenpassen, damit man im Steirerland ab Mitte Mai, wieder um Meisterschaftspunkte kämpfen kann.

 

Es gilt eine Runde zu vervollständigen

Derzeit ist noch überhaupt nicht vorhersehbar, ob überhaupt die wenigen Frühjahrsspiele, coronabedingt über die Bühne gehen können. Was dann für die vorne platzierten Mannschaften natürlich eine ganz bittere Sache wäre. In Niederösterreich und in Kärnten denkt man schon laut über eine gesamte Annullierung nach. In der 1. Klasse Mur/Mürz A besitzen noch vier Teams die Chance zum aufsteigen. Wenngleich Leader Seckau die besten Chancen besitzt und mit einem Sieg bei Pöls II, den Wiederaufstieg besiegeln könnte.

Seckauer

(Ein einziges Spiel fehlt den Seckauern noch zum Gebietsliga-Wiederaufstieg)

 

1. SECKAU 10 Spiele 23 Punkte

Pöls II (A) = möglich: 26 Punkte = Titelchance: 60%

 

2. OBERWÖLZ II 10 Spiele 22 Punkte

Murau II (A), = möglich: 25 Punkte = Titelchance: 15%

 

3. NEUMARKT II 10 Spiele 21 Punkte

SG St. Margarethen II (A) = möglich: 24 Punkte = Titelchance: 5%

 

4. SG ST. MARGARETHEN II 9 Spiele 19 Punkte

Lobmingtal II (A), Neumarkt II (H)  = möglich: 25 Punkte = Titelchance: 20%

 

Photocredit: USV Seckau

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.