COVID 19: So sieht die ungeschminkte Tabelle in der 1. Klasse MMA aus

Als am 17. August 2019 die Punktejagd in der 1. Klasse Mur/Mürz A startet, kann noch niemand ahnen, was in den nächsten zwei Jahren so auf die (Fußball) Welt zukommt. So reicht es zweimal gerade einmal zu halbfertigen Herbstrunden. An Spiele im Frühjahr war nicht zu denken. So kommt man österreichweit im Amateurbereich notgedrungen zu sehr langen Spielpausen. Derzeit und das sollte hoffentlich auch so bleiben, hat es aber stark den Anschein, "der Feind sei besiegt". Nicht zuletzt aufgrund der flächendeckenden Impfungen, sieht es sehr vielversprechend aus, dass, unter Einhaltung der jeweiligen coronabedingten Vorgaben, wieder regelmäßig, ohne Unterbrechungen gekickt werden kann. An der Vereinsbesetzung wird sich nun auch im dritten Jahr nichts ändern. Aber welcher Club steigt in diesen zwei Saisonen (19/20, 20/21) besser bzw. schlechter aus. Ligaportal.at hat schon einmal den in diesen Zeitraum erspielten Punkteschnitt errechnet. Diesmal nimmt Ligaportal.at die 1. Klasse Mur/Mürz A genauer unter die Lupe:

 

Platz Verein Spiele Punkte Schnitt
    1.  Seckau     21     49   2,33
    2.  SG Murau II     21     46   2,19
    3.  SG St. Margar. II     20     42   2,10
    4.  Obdach II     21     42   2,00
    5.  Oberwölz II     21     34   1,61
    6.  Neumarkt II     21     33   1,57
    7.  Zeltweg II     21     30   1,42
    8.  Pöls II     20     27   1,35
    9.  Lobmingtal II     20     23   1,15
   10.  Judenburg II     20     17   0,85
   11.  St. Stefan/L.     21      3   0,14

 

 

Photocredit: Harald Dostal

by: Ligaportal/Roo 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.