Laming: Zuversicht trotz verpatzter Generalprobe

altEigentlich könnte man mit der vergangenen Saison des SV Laming/St. Katharein in der 1. Klasse Mur/Mürz B zufrieden sein - 13 Siege, 6 Unentschieden und drei Niederlagen und wahrlich kein schlechtes Torverhältnis von 75:34 (das zweitbeste der Liga). Unglücklicherweise gab es da aber auch noch Meister St. Michael, die ohne Niederlage souveränst den Aufstieg schafften. "St. Michael war eine Klasse für sich", sagt auch Sektionsleiter Viktor Nikolaus Kaiser. Nach Hinrundenplatz zwei wurde man am Ende von Stanz II überholt und musste sich mit Rang drei zufrieden geben.

Heuer soll aber alles anders kommen. "Wir wollen aufsteigen", lässt Kaiser aufhorchen. Nach einer Saison des Zusammenfindens, ist das laut dem Funktionär auch realistisch. "Es wird zwar nicht einach, weil die Konkurrenz stark ist, aber ich denke, dass die Mannschaft es packen kann."

Die Laminger können gleich mit drei Neuzugängen aufwarten. Für den Angriff verpflichtete der Klub Patrick Grasberger. Weiters wurde man sich mit Thorsten Pichler und Michael Zahradnik einig. "Wir geben Gas", bläst Kaiser zum Angriff. Abgegeben wurde kein Spieler. "Das ist sicher auch ein Vorteil. Die Mannschaft hat sich vergangene Spielzeit erst finden müssen. Das müsste also funktionieren."

Debakel bei erstem Pflichtspiel

Sechs Vorbereitungsspiele haben die Fußballer in den Beinen. Die Tests seien durchwegs positiv verlaufen. "Also ich bin zufrieden." Nur die Pflichtspielpremiere ging in die Hose. Im Steirer-Cup musste sich Laming gegen Gebietsligisten Phönix Mürzzuschlag mit 1:5 geschlagen geben. Bereits zur Pause stand es 4:0 für die Bezirkshauptstädter. "Da war nichts zu holen."

Auf den Start in eineinhalb Wochen freut sich der Funktionär schon sehr. Die größte Konkurrenten um den ersten Platz sind für ihn die üblichen Verdächtigen Stanz II und Mariazell. "Wir werden sicher gefordert werden. Davon bin ich überzeugt."



von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.