3:3 nach 1:3: Langenwang mit Remis

altaltSechs Tore bekamen die 80 Zuschauer im Zweitrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz B zwischen Atus Raika Langenwang II und dem SV Raiffeisen Stanz II am Freitagabend zu sehen. Sechs Tore, die sich die beiden Teams zwar untereinander gerecht aufteilten, jedoch nicht auf eine Verteilung auf beide Halbzeiten achteten. Sämtliche Treffer fielen in Halbzeit eins. Für die Tore der Heimischen sorgten Robert Schulhofer, Christoph Breuer und Mathias Pützl. Auf Seiten der Gäste netzten Manuel Ebner (2x) und Lukas Hödl.

Bereits in der vierten Spielminute stellten die Hausherren auf 1:0. Robert Schulhofer. drückte aus etwa 20 Metern ab und der Ball zappelte im Netz. Eine etwas wahnwitzige Flugbahn machte Torwart Sebastian Philipp Hoelbling Probleme. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht sehr lange auf sich warten. Nach einem guten Angriff der Heimischen schlug Torwart Hoelbling den Ball sehr weit ab. Die Verteidigung berechnete den Ball falsch, Manuel Ebner stach dazwischen und ließ Torwart Alexander Rosspeintner keine Chance.

Schwere Verletzung

Wenige Augenblicke später unterbrach Schiedsrichter Mehmed Ahmetovic die Partie. Franz Ebner zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und musste in Krankenhaus gebracht werden. Der Schock saß nach Wiederbegann bei allen Beteiligten tief, doch nach wenigen Minuten nahm das Spiel wieder Fahrt auf. In der 26. Spielminute erhöhte Lukas Hödl nach einem Lochpass auf 3:1 für Stanz. Wer nun glaubt, dass das in der ersten ersten Halbzeit bereits alles war, der irrt. Den Langenwangern gelang vor der Pause tatsächlich noch der Ausgleich. In der 42. Minute bewahrte Christoph Breuer Ruhe und erzielte aus einem Gestocher heraus das 2:3. Nur zwei Minuten später machte Mathias Pützl das 3:3. Kurz darauf pfiff der Schiri zur Halbzeit.

Im ersten Abschnitt hätten aber durchaus noch mehr Tore fallen können. Gleich zwei mal scheiterten die Gastgeber an Aluminium.

Im zweiten Abschnitt schlief die Partie dafür ein wenig ein. Zwar konnten sich beide Mannschaften noch einige Halbchancen herausspielen, doch es blieb beim 3:3-Unentschieden. In der Überspielzeit wäre den Langenwangern fast noch das Siegestor gelungen, doch ein Verteidiger warf sich in letzter Sekunde in den Schuss von Florian Hoppl.

Martin Ablasser (Trainer Langenwang II): "Nachdem wir mit 1:3 zurücklagen, muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Blöd ist, dass wir viele Chancen vergeben haben."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.