Derbysieg! Der SV Kalwang stutzt unplangemäß den FC Kammern zurecht!

Beim Saisonstart trafen in der 1. Klasse MMB der FC Kammern und der SV Union Raika Kalwang aufeinander. Und dabei kam es zu einem Kräftevergleich, der weitgehenst auf einem Level abläuft. Die Hausherren führten zwar oftmals die technisch feinere Klinge, was aber die Kalwanger nicht davon abhalten sollte, ebenso das ihre zu einem flotten Derby beizutragen. Schließlich gelingt es der Gästetruppe sogar einen Dreipunkter beim Saisonstart gutzuschreiben. Trotzdem aber bleibt man beim SV Kalwang am Boden der Realität, mit einem Mittelfeldplatz gibt man sich soweit bereits zufrieden. In Kammern ist man klarerweise bemüht, diese Scharte auszuwetzen. Dafür bedarf es aber ein wenig Geduld zu haben, erst nach dem spielfreien Tag ist man wieder im Einsatz. Da will man dann zuhause gegen Traboch die verlorenen Zähler wieder zurückholen.

 

Über weite Strecken der Partie begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe

Beim Saisonstart in der 1. Klasse MMB musste man schon dem heimstarken FC Kammern soweit mit der Favoritenrolle belegen. Wenngleich man aber vor allem beim ersten Auftritt auch Kalwang Außenseiterchancen einräumen muss. Und dass die Truppe von Coach Bernhard Stocker gewillt ist beim Lokalderby in Kammern etwas Zählbares zu verbuchen, gibt diese vom Ankick weg klar zu verstehen. So stellt man das Gegenüber mit unermüdlich praktizierten Pressing oftmal vor entsprechende Probleme. Trotzdem aber scheint die Begegnung dann ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Denn in der 13. Spielminute markiert Dominik Frischer das 1:0 für seine Farben. Er trifft aus halbrechter Position nach einem Freistoß über die Mauer hinweg ins begehrte Objekt der Begierde. Was dann aber die Kalwanger dazu veranlasst vor 120 Zusehern weiterhin am Temporad zu drehen. Und in der 32. Minute können die Gäste dann auch den Lohn ihrer Bemühungen einfahren. Markus Reichenfelser nützt abei seinen Freiraum auf der linken Angriffsseite, sein Zuspiel versenkt dann Jacob Schöggl zum 1:1 Halbzeitstand.

Den knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste dann über die Runden

Auch nach dem Seitenwechsel sollten sich die Spielanteile dann soweit die Waage halten, wenngleich Kalwang schon den Anschein erweckt, stets für einen Treffer gut zu sein. Aber auch die Mannen von Trainer Uwe Frischer glänzen in Hinblick auf die Einsatzbereitschaft bzw. gehen couragiert zuwerke. So kommt es dann nicht ganz so überrascht, dass lange Zeit eine Pattstellung vorherrscht, wonach auch schon einiges auf eine Punkteteilung hindeutet. Bis zur 64. Minute, denn da sollte Kalwang der siegbringende Treffer gelingen. Christian Stocker hat dabei das Auge für Markus Reichenfelser, der auf überlegte Art und Weise das 1:2 sicherstellt. Was dann zur Folge hat, dass Kammern in der verbleibenden Spielzeit nun doch verstärkt auf die Tube drückt. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Kalwangern dann, den knappen Derbyerfolg über die Distanz zu bringen - Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde hat man in Kammern Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Kalwang gastiert dann am Sonntag, 21. August um 17:00 Uhr in Langenwang.

 

FC KAMMERN - SV KALWANG 1:2 (1:1)

Sportplatz Kammern, 120 Zuseher, SR: Holzmann Gerhard

Torfolge: 1:0 (13. Kratzer), 1:1 (32. Schöggl), 1:2 (64. M. Reichenfelser)

Stimme zum Spiel:

Bernhard Stocker, Trainer Kalwang:

"In einem soweit fair geführten Derby hatten wir schlussendlich knapp aber nicht unverdient die Nase knapp vorne. Wir haben es uns in dieser Spielzeit schon zum Ziel gesetzt, zumindest einen sicheren Mittelfeldplatz zu belegen."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.