Den Bruckern gelingt gegen Tragöß/St. Katharein eindrucksvoll der erste Sieg!

Am 3. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der SC Stadtwerke Bruck/Mur II und der SC Tragöß-St. Katharein II aufeinander. Und dabei konnten die Hausherren ihre Sieglosigkeit beenden. Mal sehen wieviel Auftrieb dieser volle Erfolg den jungen Bruckern nun gibt bzw. ob es gelingt diese starke Darbietung auch für die nächste Partie zu konservieren. Für Tragöß/St. Katharein II ging der erste Auswärtsversuch in dieser noch jungen Spielsaison zwar in die Hose, trotzdem aber sind diese wie sie gezeigt haben wohl für einen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld zu haben. Eine Region wo dann letztlich auch die Brucker nach Möglichkeit landen wollen.

 

Die Brucker sind ganz klar der Herr im eigenen Haus

Während Absteiger Bruck/Mur II mit zwei Niederlagen einen Fehlstart in der neuen Liga hinlegte, läuft es für Tragöß-St. Katharein II entsprechend zufriedenstellend. Konnten doch aus den beiden ersten Partien vier Punkte gutgeschrieben werden. Diesmal aber wird die Bilanz doch entsprechend auf den Kopf gestellt. Sind es doch die jungen Brucker, die dem Spiel weitgehenst den Stempel aufdrücken. Den Gästen gelingt es nur sporadisch für Nadelstiche zu sorgen, zumeist ist man ganz gehörig in der Defensive beschäftigt. Nachdem die Putzi-Truppe dann die Startphase unbeschadet übersteht, schlägt es in der 20. Minute dann doch ein. Astrit Krasniqi glänzt dabei mit einer sehenswerten Einzelaktion und markiert das 1:0. Tragöß/St. Katharein II fällt auch danach nicht die passende Antwort ein, wonach dann auch das 2:0 in der 36. Minute durch Razwan Saadat nicht wirklich überraschend kommt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Den Gästen gelingt es nicht mehr entscheidend nachzusetzen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Die Gäste sind nun zwar besser im Spiel, aber was eben fehlt ist die erforderliche Torgefahr, die bei den zwei Startpartien zuhause gegen Langenwang (3:2) und Mautern (3:3) nun mal gegeben war. Was dann die Dreier-Mannen in den letzten Minuten wieder dazu veranlasst, verstärkt auf die Tube zu drücken. In der 70. Minute ist es auf das Neue Razwan Saadat, der im Mittelpunkt des Geschehens steht, er zeichnet dabei mit dem Tor zum 3:0 verantwortlich. Damit waren die Würfel dann endgültig gefallen, in den Schlussminute kann der Gastgeber dann sogar noch einen Treffer drauflegen. Der kurz zuvor eingewechselte David Aster ist es, der in der 85. Minute den 4:0 Spielendstand markiert. In der nächsten Runde gastiert Bruck/Mur II am Samstag, 3. September um 17:00 Uhr in Mautern. Tragöß/St. Katharein II empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus St. Marein-Lorenzen II.

 

SC BRUCK/MUR II - SC TRAGÖSS/ST. KATHAREIN II 4:0 (2:0)

Murinselstadion, 50 Zuseher, SR: Kahric Velaga

Torfolge: 1:0 (20. Krasniqi), 2:0 (36. Saadat), 3:0 (70. Saadat), 4:0 (85. Aster)

Stimme zum Spiel:

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur:

"In erster Linie geht es jetzt einmal darum, dass sich die jungen Spieler an den Kampfmannschaftsbetrieb gewöhnen. Geht dieser Prozeß dann entsprechend vonstatten, kann auch wieder mehr ins Auge gefasst werden.

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.