Alles eitel Wonne! Herbstmeister Wald lässt Kalwang beim Derby null Chance!

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde trafen in der 1. Klasse MMB der SV Union Raika Kalwang und der SV Union Wald/Schoberpass aufeinander. Und es sollte die Runde von Wald werden, die das Derby in Kalwang ganz eindeutig für sich entscheiden konnten. Aber auch die beiden Verfolger Mautern, 0:0 in St. Stefan/Leoben und St. Michael II, 0:3 gegen den SC Bruck/Mur II, spielten für den Tabellenführer. So kann der noch unbesiegte SV Wald nun mit drei Punkten Vorsprung die Winterpause antreten. Bei den Kalwanger hatte es zu Beginn der Punktejagd zwar danach ausgesehen, dass man eventuell ein Wörtchen mitplaudern könnte in der Liga, letztlich aber reichte es dann doch nur zu einem Mittelfeldplatz.

 

Der Herbstmeister lässt Ball und Gegner laufen

Zum Herbstausklang kommt es in der 1. Klasse MMB zum mit viel Spannung erwarteten Revierderby. Da waren auf der einen Seite die unberechenbaren Kalwanger, denen man es jederzeit zutrauen muss, sich mit der Schwere der Aufgabe zu steigern. Dem gegenüber die Mannen aus Wald/Schoberpass, bislang steht der Tabellenführer überhaupt noch ohne Niederlage da. Und der Leader sollte dann über die gesamte Spieldistanz hinweg das ganz klar tonangebende Team sein. Vom Start weg geht es zielorientiert in Richtung Kalwanger Gehäuse. Und bereits nach einer gespielten Viertelstunde kommt es dann zum 0:1. Udo Landl verwertet dabei einen Foulelfmeter sicher zur raschen Gästeführung. In dieser Tonart geht es dann auch weiter, so kommt die Stocker-Truppe, im Gegensatz zum SV Wald, nur ganz selten gefärhrlich vor des Gegners Tor. So gelingt es dem Favoriten in diesem Spiel dann vor 250 Zusehern noch in der ersten Spielhälfte, zwei Tore draufzupacken. Michael Schneider (22.) und Stefan Brandner mit einem Freistoßball (36.) sind es, die dann schließlich für den deutlichen 0:3 Halbzeitstand Sorge tragen.

Kalwang steht vollends auf verlorenen Posten

Unverändertes Bild dann auch im zweiten Durchgang, die Wieser-Schützlinge sind weiterhin die Mannschaft, die das Spielgeschehen nach Belieben diktiert. Der zur Halbzeit eingewechselte Ivan Cosic erzielt dann auch bereits in der 49. Minute das 0:4. Nach dem 0:5, das Michael Salber in der 60. Minute markiert, muss dann der Kalwanger Michael Sommer wegen wiederholter Kritik mit der glattroten Karte frühzeitig vom Spielfeld. Gegen zehn Gegenspieler dauert es dann bis zur 83. Minute, da ist dann mit Timo Landl wiederum ein Spieler, der von der Ersatzbank gekommen war, erfolgreich - 0:6. Dann fällt auch noch der siebente Treffer für Wald in dieser Begegnung, diesmal aber trifft Marc Landl unglücklich in den eigenen Kasten, Spielendstand demnach auch 1:6. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die 1. Klasse MMB startet dann wieder am 25. März 2017.

 

SV KALWANG - SV WALD/SCHOBERPASS 1:6 (0:3)

Sportplatz Kalwang, 250 Zuseher, SR: Strajhar Patrick

Torfolge: 0:1 (15. U. Landl/Elfer), 0:2 (22. Schneider), 0:3 (36. Brandner), 0:4 (49. Cosic), 0:5 (60. Salber), 0:6 (83. T. Landl), 1:6 (85. M. Landl/ET)

Stimme zum Spiel:

Marc Landl, Obmann Wald/Schoberpass:

"Mit dem Erreichen des Herbstmeistertitels konnte ein erstes Etappenziel erreicht werden. Jetzt gilt es konzentriert weiterzuarbeiten, um dann auch letztlich ganz oben in der Tabelle zu stehen."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.