Kantersieg gegen Langenwang! St. Michael positioniert sich weiter am zweiten Platz!

ESV St. Michael II
Atus Langenwang

ESV Hitthaller St. Michael II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten Atus Raika Langenwang und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ESV Hitthaller St. Michael II mit 4:1 für sich. Und die Haberl-Truppe ließ dann auch nichts anbrennen. Wenngleich es aber sehr schwer werden wird, die Brucker noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Sie sind derzeit fünf Punkte Differenz gegeben. Aber noch sind sieben Partien ausständig. Langenwang muss nach dieser deutlichen Klatsche weiterhin mit dem letzten Rang Vorlieb nehmen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Franz Fröis.

Emre Asil bringt St. Michael früh in Front

ESV Hitthaller St. Michael II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Emre Asil bewahrt in der 5. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Kevin Antoniol befördert dann in der 36. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In Minute 41 fasst sich Florian Kargl ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Damit war das Spiel auch schon sehr früh auf Eis gelegt. Langenwang hat es zur Zeit eben nicht drauf, das Gegenüber auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Schon gar nicht wenn es dann eine Mannschaft ist, wie St. Michael. Die permanent in der Lage ist den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Langenwang gibt es nichts zu erben

Auch nach dem Seitenwechsel geht es dann nur in eine Richtung. Die Proksch-Schützlinge haben weiterhin alle Hände voll zu tun um Schaden abzuwenden. Kevin Antoniol versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 4:0. Florian Kargl zeigt nach 65 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:0. In Minute 84 setzt sich Florian Kargl durch und kann sich als Torschütze zum 6:0 feiern lassen. Bernhard Karpf versenkt dann nach 88 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 7:0 - zugleich dann der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Michael II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Langenwang mit 7:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kammern beweisen, Langenwang trifft auf Pernegg II und hofft dabei endlich wieder anschreiben zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.