Starke Vorstellung: Kammern steht gegen Kalwang auf verlorenen Posten!

FC Kammern
SVU Kalwang

FC Kammern empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Union Raika Kalwang und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Union Raika Kalwang mit 5:0 für sich. Und auch diesmal hatte die Stocker-Truppe die Nase klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Kalwanger vielversprechend in die Saison gestartet sind. Für Kammern hingegen setzte es nach dem 6:3-Heimsieg gegen ESV Mürzzuschlag II nun doch einen gewaltigen Dämpfer. Hatte man sich doch um einiges mehr ausgerechnet. Schiedsrichter war Oswald Schreiber - 70 Zuseher waren am Sportplatz in Kammern mit dabei.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Markus Reichenfelser zeigt in der 19. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. FC Kammern zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Kevin Kernbichler. Dann wogt das Spiel hin und her - Tore scheinen sowohl da wie auch dort als möglich. Christian Stocker bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Jetzt legt Kalwang ein Schäuferl nach

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen, fabrizieren die Kalwanger dann Nägel mit Köpfen. Sprich, man nimmt das Ding nun in die Hand, auch mit dem Toreschießen klappt das dann bald. Markus Reichenfelser trifft in der 69. Minute zum 1:3 für SVU Kalwang und lässt die Zuschauer jubeln. Anschließend zeigt Gernot Stocker nach 75 Minuten keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 1:4. Kalwang nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 79. Minute legt Dominik Frischer nach - Spielendstand: 1:5. In der nächsten Runde gastiert Kammern bei Veitsch II - Kalwang besitzt gegen ESV Mürzzuschlag II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.