Starke Ansage: Traboch behauptet in Mürzzuschlag die Leaderposition!

Mürzzuschlag II
SV Traboch

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der ESV Sparkasse Mürzzuschlag II in der 4. Runde den SV EFS-AG Traboch. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Die Trabocher erwiesen sich dann letztlich als stärkere Team bzw. konnte man dann auch verdientermaßen einen Dreier gutschreiben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lang-Truppe nun mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze zu finden ist. Der Liganeueinsteiger hält nach dieser Heimpleite weiterhin bei drei Zählern. Schiedsrichter war Hermann Steinhöfer - rund 30 Zuseher waren mit dabei.

Traboch stellt die Weichen früh auf Sieg

Vom Start weg geben diie Trabocher zu verstehen, dass man vollauf darauf eingestellt ist, einen Auswärtsdreier auf die Habenseite zu bringen. Mit einer erneuten starken Performance sollte das letztendlich dann auch gelingen. "Man of the match" dabei war Kevin Brutti, der für die Gäste gleich für alle drei Treffer verantwortlich zeichnet. Den Anfang macht der umtriebige Angreifer in der 26. Minute, als er die Trabocher mit 0:1 in Führung bringt. Nur fünf Minuten später legt der selbe Akteur dann noch ein Schäuferl nach - neuer Spielstand: 0:2. Damit waren die Würfel in diesem Spiel eigentlich schon frühzeitig gefallen. Denn in weiterer Folge gelingt es den Mürzzuschlagern dann nicht, sich noch gefährlich in Szene zu setzen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für die Heimischen gibt es nicht zum holen

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Gäste sind weiterhin die federführende Mannschaft, was sich dann auch bald am Spielstand bemerkbar machen sollte. Denn in der 55. Minute gibt dann Kevin Brutti zum dritten Mal seine Visitenkarte im ESV-Kasten ab - 0:3. Was dann auch die endgültige Entscheidung darstellen sollte. Traboch begnügt sich auch weitgehenst den klaren Vorsprung soweit zu verwalten. Was dann nicht ganz gelingen sollte, denn den Scheifinger-Schützlingen gelingt es dann in der 80. Minute noch für Resultatskosmetik zu sorgen. Jan Ulm ist mit dem 1:3 zur Stelle, was dann auch der Spielendstand sein sollte. In der nächsten Runde gastiert ESV Mürzzuschlag II bei Veitsch II - Traboch steht der Gang zu St. Marein/Lorenzen II bevor.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.