Krieglach schießt St. Stefan vom Platz

TuS Krieglach II
TUS St. Stefan/L.

Am Sonntag traf EKRO TuS Krieglach II in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf TUS St. Stefan/L.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war  Helmut Nestler. Am Ende gab es klare drei Punkte für Krieglach.


EKRO TuS Krieglach II geht früh in Front

EKRO TuS Krieglach II kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 10. Minute befördert Markus Preininger  den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Krieglacher auch gleich nachlegen, was auch gelingt. Die Gastgeber spielen in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 11. Minute steht Preininger goldrichtig und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen. In der 20. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nico Petry überwindet den Tormann. Damit ist für klarste Fronten gesorgt und das Spiel frühzeitig entschieden. Daran ändert auch das Eigentor von Harald Leitner in der 41. Minute nichts. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Krieglach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 50. Minute versenkt Preininger das runde Leder im Eckigen, zum dritten Mal an diesem Tag. Der Offensivspieler zeigt nach 60 Minuten abermals keine Nerven und stellt auf 5:1. Die Krieglacher haben aber noch lange nicht genug. Preininger trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem Hattrick. Damit ist das halbe Dutzend voll. Manuel Glitzner nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 7:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt TuS Krieglach II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Traboch. TUS St. Stefan/L. hingegen muss die Niederlage erst verdauen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.