Veitsch schießt St. Stefan vom Platz

FC Veitsch II
TUS St. Stefan/L.

Am Samstag traf FC Veitsch II in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf TUS St. Stefan/L.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Veitscher. 


Lukas Andreas Maier stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und finden auch Halbchancen vor. Nur das mit dem Toreschießen ist vorerst aber so eine Sache. Das sollte sich jedoch ändern. Dann ist es auch so weit: Lukas Andreas Maier zieht in Minute 40 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit sollte wesentlich interessanter und torreicher werden. In Minute 56 zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Florian Fuchs tritt an und verwandelt sich. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die St. Stefaner tun sich schwer. Anschließend zeigt Mathias Fraiss nach 73 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Nach dem Treffer drückt FC Veitsch II weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut - nach einem schönen Angriff über die Seite ist Daniel Benak zur Stelle. Die Veitscher haben aber noch nicht genug. Im Anschluss daran bewahrt in der 80. Minute Christof Stockreiter mit dem Treffer zum 5:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Marcel Zangl trifft in der 83. Minute zum 6:0 für FC Veitsch II und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist das halbe Dutzend voll. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Veitsch II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt TUS St. Stefan/L. mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Traboch beweisen, TUS St. Stefan/L. trifft auf Atus Langenwang und hofft auf einen Sieg.

Erwin Fuchs (Trainer Veitsch II): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Das ist keine Frage. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft nicht nachgelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.