Am seidenen Faden: Leader Mariazell tänzelte in Traboch am Rande einer Niederlage!

SV Traboch
UFC Mariazell

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der Tabellenvierte der SV Traboch vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten den UFC HöZe Mariazell. Der SV Traboch gewann in Runde 13 mit 4:0 gegen den FC Trofaiach II, während der UFC HöZe Mariazell 6:0 gegen den TUS St. Stefan/L. gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Traboch mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte die Mandl-Truppe das bessere Ende für sich. Demnach kann man einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg tätigen. Für die Traboch wird es nach dieser Heimpleite wohl nur mehr schwer möglich sein, ganz vorne in der Tabelle anzudocken. Schiedsrichter war Bernhard Reiter. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht zu packenden Torraumsituationen gekommen wäre. Vor allem die Hausherren drehen anfangs ordentlich am Temporad. Wonach es den Gästen vorerst auch schwer fällt, entsprechend mitzuhalten. Die Trabocher hätten auch durchaus in Führung gehen können. Aber Aluminium verhindert in der 24. Minute einen Torerfolg. Nach und nach finden aber auch die Mariazeller in das Spiel. Auch die Gäste treffen dann nur die Torstange, so geht es eben torlos in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Jean Paul Habarugira trifft ins Schwarze

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen und einen Platzverweis, sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Traboch ist weiterhin zumindest ebenbürtig. Vor des Gegners Tor agiert man aber zu umständlich. So lässt man auch einige hochkarätige Torchancen ungenützt. Ganz anders Mariazell, da braucht nicht wirklich viel, um auch zu treffen. Wie in der 69. Minute, als Jean Paul Habarugira mit seinem bereits 19. Saisontor den knappen 0:1-Auswärtssieg unter Dach und Fach bringt. Beim Schlusspfiff ist Gästespieler Andreas Lasinger, der in der Nachspielzeit die gelb/rote Karte sieht, nicht mehr am Spielfeld. In der nächsten Runde gastiert Traboch bei Wartberg II. Mariazell besitzt gegen St. Marein/Lorenzen II das Heimrecht.

 

SV TRABOCH - UFC MARIAZELL 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (69. Habarugira)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.