Diskussionslos: Mürzzuschlag II fährt in St. Stefan/L. den erwarteten Dreier ein!

TUS St. Stefan/L.
Mürzzuschlag II

TUS St. Stefan/L. empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften den ESV Sparkasse Mürzzuschlag II und wollte dabei unbedingt anschreiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ESV Sparkasse Mürzzuschlag II mit 8:2 für sich. Aber auch diesmal waren die Scheifinger-Schützlinge eine Nummer zu groß für St. Stefan/Leoben, die in der Vorwoche gegen Wartberg II den ersten Punkt einfahren konnten. Neo-Trainer Wolfgang Gollner, der zuletzt beim UFC Gaal am Werk war, ist gerade dabei einen Neustart zu bewerkstelligen. Demzufolge ist auch Geduld gefragt bei den Hausherren. Schiedsrichter war Gerald Bognar. 35 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Heimischen können vorerst Parole bieten

In den ersten Minuten kommt ESV Sparkasse Mürzzuschlag II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Sajjad Hussaini seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhen die Gäste weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Jan Ulm versenkt in Minute 17 das runde Leder im Kasten. In der 24. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Gratzei kann zum 1:2 verwerten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mürzzuschlag fabriziert Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, übernehmen die Mürzzuschlager dann mehr und mehr das Kommando. Dem Tabellenletzten fällt es doch entsprechend schwer, dem Gegner die Stirn zu bieten. Hinzu kommt, dass die Gäste bereits in der 49. Minute für das 1:3 Sorge tragen. Manuel Schnabl kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Von diesem Zeitpunkt an ist der Gastgeber nur mehr am reagieren. In der Schlussphase kassiert man noch das 4. Gegentor. Simon Schutting zeichnet in der 86. Minute für den 1:4-Spielendstand verantwortlich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Mürzzuschlag II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert St. Stefan/L. in Traboch. Mürzzuschlag II besitzt gegen Kalwang das Heimrecht.

TUS ST. STEFAN/L. - ESV MÜRZZUSCHLAG II 1:4 (1:2)

Torfolge: 0:1 (15. S. Hussaini), 0:2 (17. Ulm), 1:2 (24. Gratzei), 1:3 (49. Schnabl), 1:4 (86. Schutting)

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Gollner, Trainer St. Stefan/Leoben:

"Der Gegner war uns diesmal einfach in vielen Belangen überlegen. Hätte unser Torhüter nicht so stark gehalten, wäre es wohl noch dicker gekommen. Da scheint einiges an Arbeit anzustehen. Ich bin mir aber sicher, dass auch wir wieder Siege unter Dach und Fach bringen werden."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.