Langenwang feiert klaren Sieg über Krieglach

Atus Langenwang
TuS Krieglach II

Atus Raika Langenwang empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten EKRO TuS Krieglach II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied EKRO TuS Krieglach II mit 5:0 für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Selami Jashanica. Am Ende gab es ein neun Tore zu sehen. Die Langenwanger feierten im Derby einen klaren Sieg. 


Führung für Krieglach

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Langenwanger kommen gut ins Spiel und finden nach wenigen Augenblicken schon die erste Möglichkeit vor, um ein Haar geht der Ball aber am Tor vorbei. Die Gastgeber machen aber munter weiter, doch anstatt des Tors erzielen dann die Gäste aus Krieglach das 1:0. In der 23. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nico Petry kann zum 0:1 verwerten. Die Langenwanger brauchen nicht lange, bis sie den Rückstand verdaut haben. Kevin Hamann zeigt in der 27. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter Selami Jashanica beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Langenwang in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Noah Fantur versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 2:1. Die Gastgeber nehmen den Schwung mit. Im Anschluss daran befördert in der 58. Minute Fabio Grafenender den Ball über die Linie und stellt auf 3:1 - dem Treffer war ein böser Schnitzer in der Hintermannschaft Krieglachs vorangegangen. Jetzt geht es ganz schnell: Fantur zieht in Minute 60 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. Und die Langenwanger haben nicht genug - man macht munter weiter - anschließend verwertet Marco Holzer in Minute 71 zum 5:1 und lässt Trainer und Mitspieler nach einer schönen Einzelaktion jubeln. Den Schlusspunkt vorerst setzt Michael Zächling, der aus einfach abzieht. Den Gästen gelingen dann zwar noch zwei Anschlusstreffer, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Atus Langenwang als Sieger vom grünen Rasen, besiegt TuS Krieglach II mit 6:3. 

Ewald Knöbelreiter (Obmann Langenwang): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Das ist keine Frage. Die Mannschaft hat auf den Rückstand gut reagiert." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.