Voll im Titelgeschäft: Kalwang brettert auch über Mürzzuschlag II drüber!

Mürzzuschlag II
SVU Kalwang

In der 16. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellenelfte der ESV Sparkasse Mürzzuschlag II und der Tabellenzweite der SV Union Raika Kalwang. In der letzten Runde gewann ESV Sparkasse Mürzzuschlag II mit 4:1 gegen TUS St. Stefan/L.. Diesmal aber gibt es für die Scheifinger-Truppe nichts zum holen bzw. steht man gegen Kalwanger auf verlorenen Posten. Die Stocker-Truppe, Leader Mariazell kassierte bei Pernegg II eine 0:3-Niederlage, darf sich damit weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Schiedsrichter war Ahmad Reish - 40 Zuseher waren mit von der Partie.

Kalwang dreht ordentlich am Temporad

Kalwang kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Christian Stocker nützt in Minute 4 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Der Gast wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Christoph Pongratz beweist in Minute 13 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. In Minute 30 fasst sich Markus Reichenfelser ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Simon Schutting nützt in Minute 37 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:3 ab. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die Heimischen gibt es nichts zum holen

Auch in der zweiten Spielhälfte, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, sind die Gäste das tonangebende Team. Angriff auf Angriff rollt in Richtung Mürzzuschlag-Tor. Mit vereinten Kräften können die Hausherren möglichen Schaden vorerst noch abwenden. Mit Fortdauer der Partie trifft aber Kalwang noch zweimal in des Geners Tor. Markus Reichenfelser mit den Saisontreffern 24 und 25 (76., 83.) sorgt letztendlich für den deutlichen 1:5-Spielendstand. Damit ist der Kampf um den Titel in der Liga eröffnet. Die sechs vorne platzierten Mannschaften trennen aktuell gerade einmal 6 Zähler. In der nächsten Runde gastiert ESV Mürzzuschlag II in Traboch. Kalwang muss auswärts bei Veitsch II antreten.

 

ESV MÜRZZUSCHLAG II - SV KALWANG 1:5 (1:3)

Torfolge: 0:1 (4. Ch. Stocker), 0:2 (13. Pongratz), 0:3 (30. Reichenfelser), 1:3 (37. Schutting), 1:4 (76. Reichenfelser), 1:5 (83. Reichenfelser)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.