Heimdreier: Kammern weist Wartberg II in die Schranken!

FC Kammern
Wartberg KM II

In der 20. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellenneunte der FC Kammern und der Tabellenzehnte die Wartberg KM II. In der letzten Runde verlor der FC Kammern mit 1:2 gegen den UFC HöZe Mariazell. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal konnte sich die Götzinger-Truppe durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Kammern den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld soweit herstellen konnte. Wartberg II rangiert mit 4 Punkten weniger einen Rang dahinter. Schiedsrichter war Siegfried Hofgartner. 30 Zuseher waren mit von der Partie.

Kammern sorgt für klare Fronten

Kammern spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Fahrudin Zec lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 12 zum 1:0. In Minute 25 drückt Manuel Riedner den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Was den Hausherren in weiterer Folge den nötigen Rückhalt verleiht. So lässt Kammern nichts mehr anbrennen bzw. war der Dreipunkter soweit nicht mehr wirklich in Gefahr. Wenngleich die Piech-Schützlinge sehr engagiert zuwerke gehen. In letzter Instanz fehlt es den Gästen aber an der nötigen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für Wartberg hängen die Trauben hoch

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, können die Wartberger die Begegnung weitgehenst offen gestalten. In der 72. Minute gelingt es in der Person von Benjamin Angnelius auf 2:1 zu verkürzen. Aber die Hoffnungen der Gäste, doch noch etwas zu reißen, war nur von kurzer Dauer. So ist es in der 78. Minute Fahrudin Zec, der den neuerlichen Zweitorevorsprung herstellt. Der Angreifer hält aktuell bei 10 Saisontreffern. Das 3:1 bringen die Hausherren problemlos über die noch verbleibende Spieldistanz. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kammern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TUS St. Stefan/L.. Wartberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kalwang die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC KAMMERN - ATUS WARTBERG II 3:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (12. Zec), 2:0 (25. Riedner), 2:1 (72. Angnelius), 3:1 (78. Zec)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.