Einseitige Angelegenheit: Kalwang verabreicht St. Marein/Lorenzen II sechs Stück!

SVU Kalwang
St. Marein/Lor. II

SV Union Raika Kalwang empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften den SV St. Marein/St. Lorenzen II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Kalwang mit 5:0 für sich. Auch diesmal hatte die Stocker-Truppe die Nase klar vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Kalwanger durchaus noch Titelchancen besitzen. Zumindest aber der mögliche Relegationsplatz sollte es dann schon werden. Die Silly-Schützlinge sich nach dieser deutlichen Leermeldung wie gehabt am vorletzten Tabellenplatz zum finden. Schiedsrichter war Franz Egger. 40 Zuseher waren mit von der Partie.

Kalwang ist das federführende Team

SV Union Raika Kalwang wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Dominik Frischer versenkt nach 7 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Zugleich dessen 23. Saisontreffer. In der 25. Minute findet der gegnerische Tormann in Gernot Stocker seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Der selbe Spieler befördert in der 35. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Die Gäste kommen wenig bis kaum zur Entfaltung. Das Spiel der Hausherren geht zu druckvoll über die Bühne. Demnach gelingt es St. Marein/Lorenzen II nicht, sich vor des Gegners Tor gefährlich in Szene zu setzen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, es kommt zu keiner einzigen Verwarnung, ist der Gastgeber der uneingeschränkte Chef am Platz. Nach 54 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Stocker trifft zum 4:0. Gernot Stocker nützt in Minute 63 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem 11. Saisontor zum 5:0 ab. In Minute 80 fasst sich Lukas Fladischer ein Herz und verwertet überlegt zum 5:1. Der Torhunger der Heimischen ist aber noch nicht gestillt. Thomas Reichenfelser trifft in der 90. Minute zum 6:1 für die Heimischen und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kalwang darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kalwang bei Pernegg II. St. Marein/Lorenzen II besitzt gegen Veitsch II das Heimrecht.

SV KALWANG - SV ST. MAREIN/LORENZEN II 6:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (7. Frischer), 2:0 (25. G. Stocker), 3:0 (35. G. Stocker), 4:0 (54. Ch. Stocker), 5:0 (63. G. Stocker), 5:1 (80. Fladischer), 6:1 (90. Reichenfelser)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.