Relegations-Rückspiel 2018/19: Kalwang steht gegen St. Michael II erneut auf verlorenen Posten!

Im Rückspiel der Relegation trifft am Samstag der ESV St. Michael II (12. GLMÜ) auf den SV Union Raika Kalwang  (2. 1. MMB). Und dabei gelingt es dem Gastgeber auch mit der "Zweiergarnitur" einen vollen Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Stellt sich nur die Frage, warum man es den jungen Spielern nicht schon im Hinspiel zugetraut hat, aufzulaufen. Fakt ist, dass es für die Kalwanger so oder so nichts zum holen gibt. Was gleichbedeutend damit ist, dass man ein weiteres Jahr mit der untersten Spielklasse Vorlieb nehmen muss. Schiedsrichter war Thomas Ofner, assistiert wurde er von Agron Ziberi und Mario Liedl. 30 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Kalwang gelingt es die Stirn zu bieten

Das Spiel hat maximial noch den Charakter eines Freundschaftsspiels. War es einem verstärkten St. Michael II beim Hinspiel doch gelungen, einen 16:0-Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. "Der Mohr hat seine Schudigkeit getan" - beim Rückspiel waren bei St. Michael II keine Ligakicker mehr vernehmbar. Demnach gelingt es den Kalwangern auch sich besser in Szene zu setzen. In der 22. Minute bringt Jan Schatzl die Hausherren zwar mit 1:0 in Führung. Woraufhin die Gäste aber eine Antwort zu geben wissen. Gernot Stocker ist es, der für Kalwang mit einem Elfmeter in der 34. Minute den 1:1-Gleichstand herstellt. Die Freude über den Ausgleich war aber nur von kurzer Dauer. Kein Wagner zeichnet in der 38. Minute für den 2:1-Halbzeitstand verantwortlich.

Die Hausherren lassen Ball und Gegner laufen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, übernehmen mehr und mehr die Heimischen die Initiative. Was sich nachfolgend auch in Treffern bemerkbar macht. Lukas Neureiter mit einem Doppelpack (47., 54.) und Martin Hübl, sorgen nach 56. Minuten für ein komfortables 5:1. Gernot Stocker betreibt mit dem 5:2 nach einer gespielten Stunde noch Resultatskosmetik. Das letzte Wort liegt nachfolgend wiederum bei der Battisti-Truppe. Jan Schatzl mit seinem zweiten Treffer (69.) sowie Julian Jungwirth (72.), zeichnen letztendlich für den deutlichen 7:2-Heimerfolg verantwortlich.

 

ESV ST. MICHAEL II - SV KALWANG 7:2 (2:1)  Gesamtscore: 23:2

Torfolge: 1:0 (22. Schatzl), 1:1 (34. G. Stocker/Elfer), 2:1 (38. Wagner), 3:1 (47. Neureiter), 4:1 (54. Neureiter), 5:1 (56. Hübl), 5:2 (60. G. Stocker), 6:2 (69. Schatzl), 7:2 (72. Jungwirth)

 

Stimme zum Spiel:

Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Die Burschen haben die Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Für einen Landesligaverein ist es doch wichtig, dass der Abstand zum Zweierteam nicht zu weit auseinanderklafft."

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.