Erfolgreicher Start: Kalwang wird der Favoritenrolle gegen Mürzzuschlag II gerecht!

SVU Kalwang
Mürzzuschlag II

Am Freitag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der SV Union Raika Kalwang vor heimischem Publikum auf den ESV Sparkasse Mürzzuschlag II. Und dabei konnte sich ganz klar der Gastgeber durchsetzen. Bei etwas mehr Nachdruck in der einen oder anderen Situation wäre auch durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen. Man kann doch davon ausgehen, dass die Kalwanger auch diesmal wieder im vorderen Tabellenbereich antreffbar sein werden. Ob da auch die Mürzzuschlager zu finden sein werden, steht aber doch in den Sternen. Nach nur einem Spiel ist es aber schwer eine Prognose zu stellen. Die nächsten Runden werden weisen wohin die Reise führen wird. Spielleiter war Rene Krinner - 90 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Markus Kühberger und Alexander Zimmermann immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 3 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Kalwang hat die Nase klar vorne

Im zweiten Durchgang gelingt es den Kalwangern dann mehr und mehr das Kommando zu übernehmen. Bis zur 62. Minute können sich die Gäste noch erfolgreich verteidigen. Dann aber kommt es zum 1:0. Spielertrainer Günther Pölzl, der sich in der Halbzeit selber einwechselte, kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Mit diesem Treffer geht für den Gastgeber vieles leichter von der Hand. Die Gästeabwehr hat auch einiges an Souveränität verloren. In den Schlussminuten kann sich der "Knipser vom Dienst" Gernot Stocker noch zweimal entsprechend in Szene setzen. Zuerst markiert er in der 83. Minute das 2:0. Fünf Minuten später sorgt er per Elfmeter für den 3:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kalwang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Krieglach II. Mürzzuschlag II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SG Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV KALWANG - ESV MÜRZZUSCHLAG 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (62. Pölzl), 2:0 (83. Stocker), 3:0 (88. Stocker/Elfer)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.