In der Erfolgsspur: Kammern gelingt es auch in Eisenerz voll anzuschreiben!

WSV Eisenerz
FC Kammern

Am Samstag war in der 2. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auch der WSV Eisenerz aktiv, der auf den FC Kammern traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Gäste konnten sich dabei ganz klar durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Schwarz-Truppe nach den bisherigen zwei Partien beim Punktemaximum hält. Die Eisenerzer hingegen laufen ihrem ersten Punkt noch hinterher. Der Spielleiter war Samuel Jase Lee - 30 Zuseher waren mit von der Partie.

Kammern ist das abgeklärtere Team

Vom Start weg sind die Gäste darum bemüht dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Was aber vorerst nicht gelingen sollte, weil es die Seebacher-Mannen bestens verstehen ihre Haut entsprechend zu verkaufen. Aber mit Fortdauer der Begegnung kommt es doch zu den ersten Toren. In der 25. Minute bewahrt Yaasin Ali Yussuf mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach setzt sich Fahrudin Zec durch und kann sich in Minute 36 als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Was die Aufgabe für die Eisenerzer nicht wirklich einfacher gestaltet. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für Eisenerz gibt es nichts zu holen

Am Spielcharakter sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Hausherren werfen alles in die Waagschale um zumindest das Anschlusstor zu erzielen. Aber die Gäste haben da etwas dagegen bzw. lässt man mit einer konzentrierten Defensiv-Darbietung nichts anbrennen. In der Schlussphase gelingt es Gästen noch zwei Stück draufzupacken. Doppelpack Fahrudin Zec zeigt in der 83. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. In Minute 86 fasst sich Romario Jelic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kammern darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Eisenerz in Mitterdorf/M. - Kammern besitzt gegen Traboch das Heimrecht.

WSV EISENERZ - FC KAMMERN 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (25. Yussuf), 0:2 (36. Zec), 0:3 (83. Zec), 0:4 (86. Jelic)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.