10 Treffer: Phönix Mürzzuschlag und Mitterdorf/M. haben das Visier weit hochgeklappt!

Phönix Mürzzuschl.
SV Mitterdorf/M.

Am Samstag traf Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den SV Mitterdorf/M.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Comebacker konnte sich letztlich überraschend klar beim Absteiger durchsetzen. Zugleich sind das auch die ersten Punkte für die Massenbichler-Truppe. Der Grössinger-Elf weht auch in der untersten Spielklasse ein sehr rauer Wind entgegen. Der Spielleiter war Klaus Temmel - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Phönix ist scheinbar am Erfolgsweg

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In der 18. Minute bewahrt Kosovar Loshaj mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Mitterdorf/M. in Minute 21 postwendend zurück und stellt durch Jan Ulm auf 1:1. In Minute 30 setzt sich Edon Berisha durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Danach befördert in der 31. Minute erneut Kosovar Loshaj den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner wissen, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu einer wahren Torflut kommen sollte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste lassen es jetzt ordentlich krachen

Im zweiten Durchgang können sich die Gäste so richtig nach Herzenslust austoben: 1:5 - so lautet das Ergebnis des zweiten Spielabschnitts. In Minute 47 fasst sich Jan Ulm ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Thomas Brunner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 61 zum 3:3. Nach 66 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Brunner trifft per Elfmeter zum 3:4. In der 75. Minute sieht der Mürzzuschlager Ralph Rieger wegen Torraubs den roten Karton. In Unterzahl kassiert der Gastgeber noch zwei weitere Tore. Harald Kulmer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 3:5. Jan Ulm nützt in Minute 84 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit seinem dritten Treffer zum 3:6. Kurz vor Schluss kommt es noch zum 4:6 - Daniel Tavare kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Mitterdorf/M. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  In der nächsten Runde gastiert Phönix bei Trofaiach II - Mitterdorf/M. besitzt gegen Eisenerz das Heimrecht.

PHÖNIX MÜRZZUSCHLAG - SV MITTERDORF/M. 4:6 (3:1)

Torfolge: 1:0 (18. Loshaj), 1:1 (21. Ulm), 2:1 (30. Berisha), 3:1 (31. Loshaj), 3:2 (47. Ulm), 3:3 (61. Brunner), 3:4 (66. Brunner/Elfer), 3:5 (81. Kulmer), 3:6 (84. Ulm), 4:6 (87. Tavare)

rote Karte: Rieger (75. Phönix)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.