Erster Saisondreier: Trofaiach II schreibt gegen Absteiger Phönix Mürzzuschlag voll an!

FC Trofaiach II
Phönix Mürzzuschl.

In der 1. Klasse Mur/Mürz B war am Samstag der  FC Trofaiach II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Die jungen Trofaiacher hatten letztlich die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Stradner-Truppe die ersten Zähler verbuchen konnte. Der Absteiger hingegen hält immer noch bei null Punkten. Der Unparteiische dieser Partie hieß Siegfried Hofgartner - 40 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Möglichkeiten dafür waren aber gegeben. In der 9. Minute schrammt Loshaj nur knapp am 0:1 vorbei. Praktisch im Gegenstoß dann die Topchance für Shabani auf die Trofaiacher Führung. Aber auch er bringt das Spielgerät nicht in des Gegners Tor unter. Auch in weiterer Folge verläuft die Begegnung sehr abwechslungsreich. Aber entweder mangelt es an der nötigen Abgebrühtheit oder aber es gelingt den beiden Torhütern Pascal Zierler bzw. Max Massenbichler erfolgreich einzugreifen. So geht es dann mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

PascalZierlerTrofaiachII Bildgröße ändern

Trofaiach-Schlussmann Pascal Zierler konnte seinen Kasten gegen Phönix Mürzzuschlag sauber halten.

 

Die Hausherren verfügen über den längeren Atem

Am Spielcharakter sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Beiderseits hat man die Fühler nach drei Punkten ausgestreckt. Entsprechend offensiv ausgerichtet sind die beiden Mannschaften auch. Als dann da wie dort schon etwas mit einem torlosen Unentschieden spekuliert wird, kommt es doch noch zu zwei Toren. 77. Minute: Der 16-jährige Rumäne Erik Florin Pribeagu gibt seine Visitenkarte im Gästetor ab und bringt den Gastgeber damit mit 1:0 in Führung. Phönix versucht sich zwar noch einmal aufzubäumen. Aber auch für den Schlusspunkt zeichnen die Trofaiacher verantwortlich. 86. Minute: Der eingewechselte Andreas Kaltenegger zeichnet für den 2:0-Spielendstand verantwortlich. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Eisenerz beweisen, Phönix Mürzzuschlag trifft auf den SV Union Raika Kalwang und hofft dabei auf ein Erfolgserlebnis.

FC TROFAIACH II - PHÖNIX MÜRZZUSCHLAG 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (77. Pribeagu), 2:0 (86. Kaltenegger)

 

Photo: FC Trofaiach

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.