Seriensieger: Krieglach II lässt der SG Breitenau/Pernegg nicht den Funken einer Chance!

TuS Krieglach II
SG Breitenau/Pernegg II

Am Samstag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der EKRO TuS Krieglach II vor heimischer Kulisse auf die SG Breitenau/Pernegg II. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Die Hofbauer-Truppe konnte gegen den Neueinsteiger einen diskussionslosen Heimsieg verbuchen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Krieglacher nach vier Spielen beim Punktemaximum halten. Die Höfler-Schützlinge ihrerseits halten aktuell bei 6 Zählern. Der Spielleiter war Marion Vonic - 70 Zuseher waren auf der Kunstrasenanlage mit von der Partie.

Die Hausherren lassen Ball und Gegner laufen

EKRO TuS Krieglach II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 6 setzt sich Markus Karlon im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. In Minute 32 drückt Tobias Lammer den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In Minute 35 fasst sich Matthias Huterer ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Der selbe Akteur zeigt nach 41 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0. Mit diesem Spielstand sind die Gäste doch noch gut bedient. Bei etwas mehr Krieglacher Nachdruck wäre wohl der eine oder andere Treffer mehr zu Buche gestanden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Fü die Gäste gibt es nichts zu holen

In der 49. Minute findet der gegnerische Tormann in Tobias Lammer seinen Meister, der gekonnt auf 5:0 stellt. Lukas Hirschler nützt in Minute 67 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 6:0. Nachdem das halbe Dutzend voll gemacht wurde, lässt der Sturmlauf des Gastgebers etwas nach. So gelingt es den Gästen auch besser, sich entsprechend in Szene zu setzen. Andreas Katic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 88 zum 6:1. Aber für den Schlusspunkt sorgt dann wieder der Meisterschafts-Mitfavorit. Andreas Hofbauer versenkt das Spielgerät in der Schlussminute zum 7:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Krieglach II beim ESV Mürzzuschlag II. Die SG Breitenau/Pernegg II besitzt gegen Langenwang das Heimrecht.

 

TUS KRIEGLACH II - SG BREITENAU/PERNEGG II 7:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 (6. M. Karlon), 2:0 (32. Lammer), 3:0 (35. Huterer), 4:0 (41. Huterer), 5:0 (49. Lammer), 6:0 (67. Hirschler), 6:1 (88. Katic), 7:1 (90. Hofbauer)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.