Kein Sieger im Mürzzuschlag - Derby: ESV Mürzzuschlag II und Phönix Mürzzuschlag teilen sich die Punkte!

Am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr traf, in der 1. Klasse Mur/Mürz B, der ESV Mürzzuschlag II auf Phönix Mürzzuschlag. Bisher gab es diese Partie nur in einem Freundschaftsspiel. Dieses gewann Phönix Mürzzuschlag aus dem Jahre 2009 mit 11:1. Beim ersten Pflichtspiel teilte man sich die Punkte mit einem 2:2. Geleitet wurde die Partie von Christian Kaiser. Es waren 60 Zuschauer vor Ort.

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Beide Mannschaften schenkten sich nicht zu Beginn der Partie. So folgte auch schon nach 7. Minuten die erste Gelbe Karte. Diese holte sich Albdon Rizani nach einem Foulspiel ab. In der 20. Spielminute traf der Kapitän der Heimmannschaft Marc Toplanaj zum 1:0. Eine Minute später bekam Javid Hussaini nach einem Foul den Gelben Karton zu sehen. Kurz darauf in der 22. Minute bekam auch Tobias Polleres wegen unsportlichen Verhaltens die Gelbe Karte. So waren schon früh in dem Spiel drei Spieler der Heimmannschaft verwarnt. In der 34. Spielminute bekam auch der erste Gäste Spieler in der Person von Gezim Muriqi  nach einem Foul die Gelbe Karte. Die erste Kritik Karte holte sich Fabian Haagen in der 38. Minute ab. Kurz vor der Pause bekam auch Fatlum Sadiku nach einem Foulspiel den Gelben Karton. Nach einer Ausgeglichenen Partie schieckte der Unparteiische beide Mannschaften für eine 15 minütige Pause in die Kabinen.

Gezim Muriqi rettet in der Nachspielzeit noch einen Punkt

Fünf Minuten nach der Pause traf Rudaj Shpresim zum 2:0 für seine Mannschaft. Nun machte Phönix Mürzzuschlag mehr Druck und übernahm in der Folge die Partie. In der 64. Spielminute wurde der Torschütze zum 2:1 Liridon Avdiu bejubelt. Phönix Mürzzuschlag verabsäumte den Ausgleich zu machen. So lief man weiter dem Rückstand nach. In der 83. Minute bekamen Rudaj Shpresim von Mürzzuschlag II nach unsportlichen Verhalten und Sebastian Haagen von den Gästen nach einen Foulspiel die Gelbe Karte ab. In der zweiten Minute der Nachspielzeit feierte Gezim Muriqi den 2:2 Endstand. Somit rettete er einen Punkt für seine Mannschaft.

ESV Mürzzuschlag - Phönix Mürzzuschlag 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (20. Toplanaj), 2:0 (50. Shpresim), 2:1 (64. Avdiu), 2:2 (90+2. Muriqi)

Stimme zum Spiel:

Günter Grössinger (Trainer/Sektionsleiter Phönix Mürzzuschlag):

„In der 1. Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig. Nach dem 2:0 konnten wir den Druck erhöhen, haben aber die Chancen nicht genützt. Im zweiten Durchgang waren wir Spielerisch stärker und wir hätten eigentlich mehr Tore machen müssen. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden."

Beste Spieler: Kosovar Loshaj (Phönix Mürzzuschlag), Fatlum Sadiku (Phönix Mürzzuschlag), Rudaj Shpresim (ESV Mürzzuschlag II)

by: Ligaportal/Kevin Walzl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.