Heimdreier: Breitenau/Pernegg II gewinnt gegen Eisenerz zu Null!

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing, am Sonntag um 13:45 Uhr, die SG Breitenau/Pernegg II den WSV Eisenerz. Gespielt wurde im Raiffeisen-Stadion in Pernegg. Dabei gelang Breitenau/Pernegg II mit einer starken Vorstellung ein glatter 4:0 Sieg. Das letzte Duell, aus dem Jahr 2009, endete mit einem 2:1 Sieg für Eisenerz. Breitenau/Pernegg II sicherte sich damit den dritten Saisondreier, währenddessen sich Eisenerz die sechste Niederlage einfuhr. Den klaren Sieg der Heimmannschaft sahen 70 Zuseher. Geleitet wurde die Partie von Gottfried Waldegg.

Jakob Schneller mit einem Doppelpack

In den Anfangsminuten war es ein Abtasten der beiden Mannschaften. Eisenerz kam als erstes zu guten Möglichkeiten die nicht genutzt wurden. Danach bekamen die heimischen einige Chancen um in Führung zu gehen. Entweder man scheiterte am Tormann oder der letzte Pass wollte nicht ankommen. Eisenerz konnte auch einen für sie gegebenen Strafstoß nicht verwandeln. In der 31. Spielminute war es aber dann soweit. Jakob Schneller brachte Breitenau/Pernegg II mit 1:0 in Front. Nur fünf Minuten später in der 36. Minute gelang Lukas Enzinger das 2:0 für seine Mannschaft. In der 41. Spielminute erhöhte wieder einmal Jakob Schneller zum 3:0 und durfte sein zweites Tor in dieser Partie bejubeln. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie und schieckte beide Mannschaften in die Pause.

Wenig Höhepunkte in der 2. Halbzeit

Den Hausherren gelang es in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so viele Akzente zu setzten wie noch im ersten Durchgang. Auch Eisenerz konnte nicht mehr so gefährlich werden. So kam es erst in der 70. Minute zu einer sehenswerten Aktion. David Hörzer, der Kapitän, verwandelte einen schönen Freistoß zum 4:0 und damit war die Entscheidung gefallen. Die erste Gelbe Karte bekam Marc Seebacher von Eisenerz nach 76 gespielten Minuten wegen unsportlichen Verhaltens. Die erste Verwarnung für Breitenau/Pernegg II bekam Daniel Reisner nach einem Foulspiel. In der 89. Minute zeigte der Unparteiische auch Kevin Perner nach einem Foul den Gelben Karton. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kassierte Marcel Silly nach einem Foulspiel die Gelbe Karte. Am Ende blieb es beim klaren 4:0 Sieg von Breitenau/Pernegg II gegen Eisenerz.

SG Breitenau/Pernegg II - WSV Eisenerz 4:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (31. Schneller), 2:0 (36. Enzinger), 3:0 (41. Schneller), 4:0 (70. Hörzer)

Stimme zum Spiel:

Christian Höfler (Trainer SG Breitenau/Pernegg II):

„In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften. Eisenerz hatte schnelle Spieler in der Offensive die uns Probleme bereitet haben. Danach hatten wir 100 prozentige Chancen, wo Spieler alleine vor dem Tormann scheiterten. Innerhalb von 10 - 15 Minuten konnten wir aber doch noch etwas Zählbares herausholen, zu dem Zeitpunkt sind dann auch die Tore gefallen. Eisenerz hat uns auch viel Platz gelassen. In der 2. Halbzeit war wenig von meiner Mannschaft zu sehen, aber Eisenerz war auch körperlich am Ende.“

Bester Spieler: Jakob Schneller (SG Breitenau/Pernegg II)

by: Ligaportal/Kevin Walzl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.