Weiter Punktelos: Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II verliert auch im Derby bei Mitterdorf/M.!

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing am Samstagnachmittag um 15 Uhr der SV Mitterdorf/M. die SG Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II. Dabei gewann Mitterdorf/M. das Derby vor 79 Zuseher mit 2:1. Damit bleibt Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II zum achten Mal ohne Punkte am Tabellenende. Das letzte Duell war ein Freundschaftsspiel im Jahr 2013, welches auch Mitterdorf/M mit 1:0 gewann. Geleitet wurde die Partie von Ing. Hermann Steinhöfer.

Andreas Rosenmaier bringt die Heimmannschaft in Front

In dem mit Spannung erwarteten Derby gingen beide Mannschaften mit einer Anfangsnervosität ins Spiel. Die erste Verwarnung bekam Michael Koller nach 15 Minuten wegen eines Foulspiels. Julian Knöbelreiter bekam direkt nach seiner Einwechslung in der 26. Spielminute die Gelbe Karte vom Unparteiischen wegen unsportlichen Verhaltens. Das erste Tor gelang Andreas Rosenmaier von Mitterdorf/M. und stellte somit die 1:0 Führung her. Mit diesem Ergebnis ging es auch nach 45 Minuten in die Halbzeitpause, obwohl Mitterdorf/M. noch einige Möglichkeiten hatte um die Führung auszubauen.

Mitterdorf/M. hat am Ende die Nase vorne

In der zweiten Halbzeit brachte Jan Ulm mit seinem 12. Saisontreffer die Heimischen mit 2:0 in Front. Dies passierte in der 66. Spielminute. Nach 72 gespielten Minuten verwarnte der Schiedsrichter Oliver Jahn von den Gästen nach einem Foulspiel. Für den Anschlusstreffer sorgte Thomas Hölbling in der 84. Minute und stellte somit auf 2:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit holte sich Michael Koller zum zweiten Mal die Gelbe Karte ab und musste nach Kritik das Spielfeld mit Geld-Rot verlassen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und somit blieb es beim knappen 2:1 Derbysieg für Mitterdorf/M.

SV Mitterdorf/M. – SG Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (38. Rosenmaier Andreas), 2:0 (66. Ulm), 2:1 (84. Höbling)

Gelb-Rote Karte: Koller (93. Mitterdorf/M.)

Stimmen zum Spiel:

Ing. Jürgen Massenbichler (Trainer Mitterdorf/M.):

„Ein Derby mit starker überlast bei uns, wobei wir in der ersten Halbzeit schon höher Führen müssten. Die Partie war auch etwas von Nervosität geprägt. Wir haben zu Ende noch ein unnötiges Tor kassiert, aber am Ende stehen wir mit 3 Punkten da.“

Georg Taufer (Trainer Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II):

„Mitterdorf/M. hätte in der ersten Halbzeit schon mit mehr Toren führen können und haben auch einen Elfmeter vergeben. Bei uns mussten einige Spieler einspringen, wie zum Beispiel unser 52-jähriger Tormann Andreas Posch, der auch den Elfmeter gut gehalten hat. In der Mitte zur 2. Halbzeit konnten wir etwas mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen und machten denn nicht unverdienten Anschlusstreffer. Mit der 2. Halbzeit war ich auch mit meiner Mannschaft zufrieden die brav gespielt haben. Mit etwas Glück hätten wir noch den Ausgleich erzielen können, aber am Ende war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft.“

Beste Spieler: Armin Rosenmaier (Mitterdorf/M.), Andreas Rosenmaier (Mitterdorf/M.), Andreas Posch (Sankt Barbara/Veitsch/Wartberg II)

by: Ligaportal/Kevin Walzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.